fische sind alle an der wasseroberfläche und schnappen nach luft. hilfe

5 Antworten

hast du keinen filter? beeil dich, die fische brauchen sauerstoff! manchmal ist das wasser aber auch zu warm, jeder fisch braucht eine spezielle temperatur, also schau schnell im internet!

So ein Schwachsinn mit dem Sauerstoff ... Dieser ist in aller Regel genügend vorhanden...

Nach 12 Tagen kann noch eine enorme Menge Nitrit im Becken sein... Ist dies der Fall kann auch Ammonium im Wasser sein ( sogar mit grosser Wahrscheinlichkeit )

Ich hatte über 14 Wochen messbares Ammonium im Becken... Im Wasser kann sich dann eine grosse Menge vom Ammonium in Ammoniak umwandeln ( dieses ist mehr als giftig für die Fische !! !!! !!! ) . Der Anteil an Ammoniak steigt mit steigender Temperatur und steigendem PH .... Da deine Temperatur sehr hoch ist und du den PH auch im gelben Bereich hast könnte dies die Ursache sein !! Somit hast du die Fische zu früh ins Becken gesetzt...

Das ist eines der schönen beispiele falls dies der Fall ist und ich hoffe das Jockl das liest ... Denn der ist ja bekanntlich für Fischbesatz nach 3 Tagen ;)

Ich hoffe du hast die Fische langsam ans Aquariumwasser gewöhnt und nicht einfach so reingeschmissen.

Wie viel Fische in 120 L?

Wie viel Fische in 120 Liter INSGESAMT?

...zur Frage

[Aquarium] Fische schnappen nach Luft habe eben Fische in neues Aquarium - Wasserwerte u, Temperatur waren gut - Sauerstoff angeblich nicht benötigt. Was tun?

...zur Frage

Wie viele Fische habt ihr in euren Aquarien?

-Welche Aquariengröße? -Wie viele Fische habt ihr? -Welche Fische habt ihr?

...zur Frage

Neu eingesetzte Fische schwimmen nur an der Oberfläche?

Hallo! Habe ein 250l Aquarium das schon seit drei Jahren läuft. Hab jetzt neue Fische eingesetzt (Scheckenmollys, Black Mollys und einen Segelkärpfling) die allerdings nur an der Oberfläche schwimmen. Die anderen Fische halten sich allerdings überall auf. Mein Becken ist stark bepflanzt, am Sauerstoff kanns also nicht liegen (schnappen auch nicht nach Luft ). Liegt das an der Eigewöhnungsphase oder an etwas anderem ? Wasserwerte sind eigtl alle in Ordnung. (Silikat und Gesamthärte sind etwas hoch allerdings ist das hier in der Gegend normal und ich hab damit keine Probleme außer dass ich viel Kieselalgen habe)

...zur Frage

Ich will mir Fische anschaffen, aber welche "Sorte"?

Hey! Wir wollen uns Fische kaufen und haben nur ein sehr kleines Aquarium zur Verfügung (Länge: 38cm, Höhe: 24cm, Breite: 24cm). Ich hatte noch nie Fische und bin daher sehr unerfahren. Was braucht man alles für so ein Aquarium (Pumpe haben wir schon, eine alte Eheim)? Welche Fische sind geeignet? Wie viele davon? Und was auch noch wichtig ist, wie lange halten die Fische es ohne Futter aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?