fische sind alle an der wasseroberfläche und schnappen nach luft. hilfe

3 Antworten

hast du keinen filter? beeil dich, die fische brauchen sauerstoff! manchmal ist das wasser aber auch zu warm, jeder fisch braucht eine spezielle temperatur, also schau schnell im internet!

So ein Schwachsinn mit dem Sauerstoff ... Dieser ist in aller Regel genügend vorhanden...

Nach 12 Tagen kann noch eine enorme Menge Nitrit im Becken sein... Ist dies der Fall kann auch Ammonium im Wasser sein ( sogar mit grosser Wahrscheinlichkeit )

Ich hatte über 14 Wochen messbares Ammonium im Becken... Im Wasser kann sich dann eine grosse Menge vom Ammonium in Ammoniak umwandeln ( dieses ist mehr als giftig für die Fische !! !!! !!! ) . Der Anteil an Ammoniak steigt mit steigender Temperatur und steigendem PH .... Da deine Temperatur sehr hoch ist und du den PH auch im gelben Bereich hast könnte dies die Ursache sein !! Somit hast du die Fische zu früh ins Becken gesetzt...

Das ist eines der schönen beispiele falls dies der Fall ist und ich hoffe das Jockl das liest ... Denn der ist ja bekanntlich für Fischbesatz nach 3 Tagen ;)

Ich hoffe du hast die Fische langsam ans Aquariumwasser gewöhnt und nicht einfach so reingeschmissen.

Was möchtest Du wissen?