Fische schwanger Hühner ledig?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist ja was anders wenn man ein unbeleuchtetes Ei auch aus sich rauswürfest, als wenn es erst raus kommt und dann befruchtet wird!

Meines Wissens spricht man von einem "Fisch mit Laichansatz", bei Lebendgebärenden ist "schwanger" durchaus richtig. Bei Hühnern hab ich keine Ahnung.

Bei Fischen: "in hochlaich"

Bei Hühnern.....also alle Vögel und Säugetiere haben unbefruchtete Eier im Bauch.........bevor sie die Eier legen, wurden sie befruchtet...zumindest gilt das für sich normal benehmende Wildvögel. also "befruchtet". Das Problem ist wohl, dass man es nicht sieht, und deswegen gibts wahrscheinlich auch kein Wort dafür: bei Fischen sieht man es deutlich.

frank1968 08.07.2011, 18:19

Verzeihung, nicht "in" sondern "im" Hochlaich. Vertippt

0

Wir Frauen haben auch Eier im Bauch, auch wenn sie nicht befruchtet werden, aber wir sind ja dann weder trächtig noch schwanger, sondern in der ersten Zyklusphase.

LG

Wie bezeichnet man denn eine Frau, die ja bekanntlich auch "Eier im Bauch" hat?

Ich würde sagen: trächtig.

Bei Tieren heißt es "trächtig".

Was möchtest Du wissen?