Fische mit dickem Bauch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was genau sind es denn für Fische? Und war das Tier das du meinst ein Männchen oder ein Weibchen? Wenn das Tier das du meinst ein Weibchen ist bedeutet der dicke Bauch das es sich gepaart hat und nun wohl bald laichen/ Eier legen wird. Wenn es ein Männchen war könnte der dicke Bauch bedeuten das es jetzt in Paarungsbereitschaft ist. Wenn der dicke Bauch durch zuviel Futter bedingt wäre  müßten die restlichen Tiere ja auch so dick sein da sie ja genausoviel Futter gefressen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Norina1603
03.09.2016, 16:20

Wenn das Tier das du meinst ein Weibchen ist bedeutet der dicke Bauch das es sich gepaart hat und nun wohl bald laichen/ Eier legen wird.

Da bringst Du wohl etwas durcheinander, denn Goldfische sind Freilaicher, heißt sie setzen ihren Laich ab, der dann vom Männchen befruchtet wird!

Wenn es ein Männchen war könnte der dicke Bauch bedeuten das es jetzt in Paarungsbereitschaft ist.

Auch das ist wohl ziemlich weit hergeholt, denn es entspricht nicht der Realität!

0

ich bezweifle leider das er schwanger ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raupidu
03.09.2016, 18:57

schwanger so wie so nicht

0

wahrscheinlich zu viel Futter 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?