Fische liegt nur noch unten und bewegt sich kaum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo FragDieAntwort,

zunächst wäre es wichtig, um was für Fische es sich handelt? Evtl. Bild einstellen!

Wie groß sie sind?

Wie groß der "Glasbehälter" ist?

Dann erst kann man Dir etwas raten, etwa wie groß das Aquarium sein müsste!

Ob Du eine Heizung benötigst!

Einrichtung, Filter usw.!

In dem "Glasbehälter" wird auch kein Filter sein, doch der ist für die Pflege unerlässlich, um die giftigen Stoffe aus dem Becken zu entfernen!

Du kannst jetzt nur mindestens täglich, wenn nicht sogar zweimal täglich mindestens 50% des Wassers wechseln, dabei aber auf die Temperatur des Wechselwassers achten! Das bleibt Dir auch nicht erspart, wenn Du dann ein neues Aquarium hast und zwar so lange, bis sich im Filter die wichtigen Bakterien gebildet haben, die die Belastung des Wassers entfernen, bzw. in ungiftige Stoffe umwandelt!

Das kann, wie Du schon weißt Wochen dauern! Zudem solltest Du Dir einen entsprechenden Wassertest (Tröpfchen), wenigstens für Nitrit (No2) zulegen, damit Du weißt, wann Du die Wasserwechselintervalle verlängern kannst!

Auf alle Fälle, war das Verhalten Deines Nachbarn verantwortungslos!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Fische sind wohl eher zum Tode verurteilt - es sei denn, ihr würdet jemanden finden, der euch aus einem laufenden AQ ein Teil des schönen schmoddrigen Filtermaterials geben würde - damit könnte man ein völlig neues AQ animpfen.

FragDieAntwort 02.01.2016, 15:18

Bitte Kommentar auf die obige Antwort lesen und darauf eingehen.

Danke

0
dsupper 02.01.2016, 17:32
@FragDieAntwort

Gerne - wenn du mir auch sagt, auf welchen Kommentar du gerne eine Reaktion hättest ...

1

Die Fische sind jetzt so, da sie einfach in ganz neues Wasser gesetzt wurden. Sie brauchen mehr vom alten, Vorallem ein ganz neues Zuhause mit neuem Kies etc.
Der Nitrit und Nitrat Wert ist jetzt wahrscheinlich sehr hoch und das ist giftig für die Fische. (Welche sind das denn?)
Du kannst die Werte am besten mit einem Tröpchentest messen, die gibt es in jedem Zoofachhandel.

Fische brauchen viel Platz, Pflanzen und Lebenswichtige Bakterien, die sich in laufe der Zeit bilden.

Ob die Fische das jetzt überleben werden, ist gering, da das purer Stress für die ist.
Wasser immer teilweise wechseln ca. 30%
Falls du zukünftig weitere Fische halten möchtest, besorg dir doch ein Komplettset und lass das ganze 3 (oder mehr) einfahren :)
Vielleicht überleben die anderen das noch und dann kannst du sie auch reinsetzen :)

Viel Glück !

FragDieAntwort 02.01.2016, 15:16

Ja würde ich aber ich will jetzt erst mal dass die beiden überleben. Wie schaff ich das. Ich will einfach auf keinen Fall aufwachen und sehen wie die kleinen Kopfüber am Boden liegen...

Ginge es, wenn ich die beiden, bis ich ein Aquarium soweit fertig habe, einem Freund gebe, der bereits ein Aquarium hat und sie dann nachher zu mir nehme?

0
Nachtpelz 02.01.2016, 20:29

Ja klar!
Das wäre sogar das beste. Hoffentlich schaffen die beiden das noch!
Gewöhn sie dann langsam an das neue Wasser und dann sollte das klappen ;)

Lg Nachtpelz

0

Oh nein. Ich hatte noch nie Fische und habe auch keine, und trotzdem weiß ich, dass man Fische nicht einfach in so 'n Glas stecken darf. Richtuge Temperaturen, der Sauerstoffgehalt, ein artgerechtes Aquarium sind sehr wichtig. Entweder du bringst sie zurück zum Nachbarn oder du lässt dich in der Zoohandlung beraten und kaufst ein Aquarium, Futte, etc.! LG

FragDieAntwort 02.01.2016, 15:07

Ja das habe ich auch gelesen. Soll sogar verboten sein(?)

Aber was hätte ich denn anderes tun sollen...

Wie gesagt ich würde mir ja ein Aquarium holen aber man soll ja eben einige Wochen warten, bis man die Fische rein tut. Und ich befürchte, dass es da schon zu spät ist.

Ich habe mich erkundigt, der Nachbar hat das Aquarium weggeschmissen....Regt mich grade so auf alles. 

Bitte um weiteren Rat

0
LillyLane 07.01.2016, 17:39
@FragDieAntwort

Hmm... viel machen kann man da wohl nicht. Aber informier dich doch mal im Internet, was für Temperaturen zb in einem Aquarium herrschwn sollten, und falls du es nicht schon tust ist Fischfutter natürlich auch sehr wichtig. Aber ich denke das erklärt sich von selbst. Cersche am besten das Glas ähnlich wie ein Aquarium zu gestalten etc. Lg

0

Hallo,
wenn es für die Fische nicht schon zu spät ist, würde ich die ganz schnell zurück bringen und dem lieben Nachbarn würde ich am liebsten ………..

FragDieAntwort 02.01.2016, 15:21

Der hat das Aquarium schon weggeschmissen, wie ich grade eben erfahren durfte :)...

0
Debby1 02.01.2016, 15:34
@FragDieAntwort

Das ist jetzt ja mal echt blöd, ich würde sie ihm trotzdem wieder geben.
Er kann doch nicht einfach einem Kind Fische schenken.

0
FragDieAntwort 02.01.2016, 15:39
@Debby1

Da würde ich erwarten, dass die durch Klo runtergespühlt werden.

0
Debby1 02.01.2016, 15:43
@FragDieAntwort

Du glaubst das, weißt es aber nicht. Vielleicht ist er ja in der Lage die Fische ordentlich zu erlösen.

0
Norina1603 02.01.2016, 18:13
@Debby1

die Fische ordentlich zu erlösen.

Das sollte wohl die letzte Möglichkeit sein, solange sie noch leben und Hoffnung besteht!

0
Debby1 02.01.2016, 19:02
@Norina1603

Glaubst Du wirklich dass in einem Glas ohne Filteranlage und ohne Heizung, am Boden liegende Fische noch Hoffnung besteht?

0
Norina1603 02.01.2016, 19:28
@Debby1

Das kommt auf die Fische an ("Kaltwasser"), wie groß sie sind und wie das Verhältnis zum Behälter ist!

Wenn richtig und schnell gehandelt wird, sind die Chancen bestimmt besser, wie bei einem verantwortungslosen Nachbarn, der sie bestimmt nicht erlöst, sondern höchstwahrscheinlich "entsorgt"!

0

Was möchtest Du wissen?