Ist Fische im Glas zu halten MIT Pumpe in Ordnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte sehr lange guppys in einem goldfischglas ohne filter und pumpe einfach nur mit pflanzen, und das hat gut funktioniert, bis jemand als ich im Urlaub war einen ganzen Löffel Futter reingekippt hat.

44

Also es hat gut funktioniert bis es schief gegangen ist, hä? Weißt du was mit dem Löffel Futter in einem normalen 54-Liter-Becken passiert wäre? Gar nichts.

Deshalb und weil man es sich in der Regel leisten kann zumindest 54 Liter zu betreiben hält man auch Guppys nicht mehr in Kleingefäßen.

0

Wie gross ist "wirklich seeehr gross"? Soweit ich weiss, brauchen Goldfische ein Aquarium mit mindestens 2-300l Wasser (für zwei Fische). Ich würde dir raten, dich erst mal ausgiebig mit artgerechter Goldfischhaltung zu befassen, bevor du überlegst, dir welche zuzulegen.

42

Anmerkung: Ganz kurzes Suchen bei Google ergab ein etwas kleineres Mindestvolumen von 50-100l Wasser pro Tier. Bitte recherchiere aber auch selbst nochmal und frag dich auch, ob du deine Goldfische wirklich platztechnisch am unteren Minimum leben lassen willst....

0

Nein natürlich nicht. Weißt du eigentlich wie groß Goldfische werden können?! Informier dich lieber nochmal

Aquarium Sauerstoff-Schlauch an einer stelle etwas dünn?

Hey. Ich habe ein Aquarium (noch ohne Fische), aber es muss schon die Pumpe laufen und halt vorbereitungen gemacht werden. Nun, der Schlauch für den Sauerstoff ist an der Verbindung zur Pumpe etwas dünner als sonst. Macht das was? Kommt da noch genug Sauerstoff ins Aquarium?

...zur Frage

Wie groß soll das Glas für 2 Goldfische sein?

Will nem Kumpel 2 Fische + Glas zu Weihnachten schenken. Wie groß sollte das Glas sein so dass es keine tierquälerei ist ?

...zur Frage

Ist eine Aquarien Pumpe unbedingt nötig?

ich habe seit einer Woche ein Aquarium mit sowohl Filter als auch Pumpe. Der Filter ist extrem leise und stört daher kaum, doch die Pumpe ist ziemlich laut und kann auf dauer etwas nervig werden. daher frag ich mich ob es zumindest nachts in ordnung ist die Pumpe auszuschalten.

...zur Frage

Wieviel Sauerstoff brauchen Goldfische?

Hey Leute,

ich bin Anfänger was Goldfische an geht. Ich habe ein 20L Aquarium mit 2 Goldfischen und eine Pumpe.

Meine Frage : Die Pumpe hat 3 Einstellt-Modi ( + ; 0 ; - ) die den Sauerstoffzufuhr und die Reinigung koordinieren. Welcher Modi reicht für Goldfische. Ich habe nur Goldfische im Aquarium und keine Pflanzen oder Krebse oder so.

Danke vorab für eure Tipps. Nils

...zur Frage

fische ohne wasserpflanze und ohne pumpe?

hallo ich habe mir 2 goldfische zugelegt doch alle verkäufer haben gesagt das man ne pumpe und das ganze allerlei braucht doch ich hab nur wie in so filmen 2 fische in einem runden glas =D sterben die??? und wenn ja überleben die bis morgen??? wenn ja dann geh ich morgen schnell welche kaufen mfg NlPlaya97

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?