Fische im Aquarium, was sind das für welche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo ahnrapper,

Bild 1 = Mosaikfadenfisch (Trichopodus leerii)

Bild 2 = Blauer Fadenfisch (Trichopodus trichopterus)

Bild 3 = ist ebenfalls ein Fadenfisch, möglicherweise eine goldene oder weiße Art

Bild 4 = höchstwahrscheinlich ein  Silber-Molly

Poecilia sphenops var. Silber

Die Bilder und die Pflegebedingungen kannst Du hier ansehen und nachlesen:

http://www.aquarium-guide.de/index.htm

Irgendwie sieht das Wasser nicht gerade "einladend" aus, heißt ziemlich trübe!

Wie groß ist denn das Becken?

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ahnrapper
29.02.2016, 14:05

Das Becken sind von außen garnicht trüb aus, nur von innen .. das war kurz nach dem füttern und überall schwammen Larven usw. rum , hab nur eine kleine Lampe für zwei becken, also nicht komplett drüber, da ich die Leiste mit den ganzen Lampen noch anbauen muss. Das Becken ist 1,20x40x50. Werde heute sowieso teilwasserwechsel machen, danke für die Antwort

0
Kommentar von ahnrapper
01.03.2016, 01:38

Bisschen mehr als die hälfte des Wassers wechsel ich. Mit dem Licht das kommt noch, ich hol mir noch paar Schwimmpflanzen und Anubien. Ich seh da jetzt eig. kein Belag an den Scheiben, hab aber ein Magnetreiniger, den kann ich ja mal benutzen.

0
Kommentar von ahnrapper
03.03.2016, 01:12

Ok, danke für die ganzen Tipps

0

Bild 1: Mosaikfadenfisch (90% sicher), Bild 2-4: Gelber oder Goldener Fadenfisch (nicht sicher). Aber alles Fadenfische.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Debby1
29.02.2016, 10:01

Hallo,
Bild1 Mosaikfadenfisch 100% ich habe selber ein Pärchen.

1
Kommentar von ahnrapper
29.02.2016, 13:10

Vielen dank ^^ jo, die Bilder sind mit der gopro gemacht.

0

Fadenfische :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ahnrapper
29.02.2016, 02:06

Danke

1

Was möchtest Du wissen?