Fische die Algen fressen? Wer kennt sowas?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

*  Ancistrus dolichopterus (Blauer Antennenwels)‚ Größe bis 13 cm
* Pterygoplichtys gibbiceps (Wabenschilderwels), Größe bis 50 cm
* Crossocheilus siamensis (Siamesische Rüsselbarbe), Größe bis 14 cm
* Otocinclus affinis (Ohrgitterharnischwels), Größe bis 4 cm
* Paradon affinis (La Plata Algensalmler), Größe bis 6 cm

(hab ich einfach mal ausn netz kopiert)^^

un was kosten die so ungefär?

0
@Harrie

Also den einzigen, den ich von den Fischen mal hatte, war der blaue Antennenwels, ich habe den allerdings privat gekauft für 3,50€ pro Wels(waren auch noch ziemlich jung).

0

Siamesiche Rüsselbarben knabbern auch gerne Algen. Allerdings bekommen sie hartnäckige Grünalgen auch nicht ab und sie werden nach einer Weile auch faul wenn sie erstmal mitkriegen, dass man lieber Flockenfutter fressen kann als mühseelig die Algen abzuputzen ^^

Ich halte ein Antennenwelspärchen und die sie fleißig am Algen fressen. Ok, nun habe ich aber fast gar keine mehr. Denn ein Aquarium ohne Algen bzw etwas Algen gibt es nicht. Aber es sind viele Welse die Algen fressen. http://www.aquarium-guide.de/brauner_antennenwels.htm LG spieli

Am besten sind bestimmte garnelen, die auch blaualgen fressen. Die vertragen sich aber nicht mit skalaren. Du kannst aber auch stattdessen ein Mittel aus dem ZooFachhandel kaufen. Die helfen immer.

Das einzige was gegen diese Algen halbwegs hilft ist Protalon-707.Wenn der Befall zu Stark wird am besten das Aquarium neu aufbauen.

bestimmte welse und bestimmte schnecken koennen die bei deinem problem helfen , es aber nie kompl. beseitigen

Alle Fische fressen Algen das ist ihr natürliches futter

0

Molche fressen am Aquarium die Scheiben von Algen ab

Molche fressen Lebendfutter. Ich weiß nicht, wo Du Deine Information herhast.

Einheimische Molche stehen zudem unter Artenschutz, ihre Haltung ist nicht erlaubt, zumal sie meist nur zur Laichzeit ins Wasser gehen. Im tropischen Aquarium ist ein Molch völlig fehl am Platz.

0
@Maienblume

aber in zooshops gibts die doch auch zu kaufen also diese weißen mit den Roten kiemen? oder welche meintet ihr, doch nicht etwa die ausm Teich oder?

0

Ich hatte auch ein Algenproblemund hab mir 2 Algenmaulsauger gefkaft, dass sind so schwarzeflache mit weichen tacheln versehene fische, die deine Algen Von den Glasseicheb essen.Sind auch nicht so teuer....................................................................................................( Ich weiß es nicht mehr genau aber etwa 5-15 Euro...................................................

Was möchtest Du wissen?