Fische dekoration aquarium?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Dazu müsste man erstmal deinen Besatz wissen und deine Einrichtung. Nach den Tieren richtest du dann ein.

Bitte KEINEN bunten Kies ins Becken. 1. Ist ein Aquarium ein Naturgetreues geschlossenes Biotop und 2. Ist gefärbter Kies Kunststoffummantelt. Bei jeder Reibung geht die Ummantelung ein bisschen weg und im schlimmsten fall kann dein Becken kippen (von den Wasserwerten). Daher bitte ich dich auf gefärbten Kies und gefärbter Kunsstoffdeko zu verzichen.

Bleibe bei Naturellem Sand/Kies. Als Deko kannst du Holz, Steine und gebrannten ton benutzen. Es gibt auch sehr viele Holzarten die man Sammeln kann zb Haselnuss, diverse Äste von Obstbäumen, Buche etc.. natürlich ungespritzt.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Fische langweilen sich nicht, wenn sie in einem artgerechten AQ leben.

Dazu gehört eine naturnahe Einrichtung mit passendem Bodengrund, Holz, Steinen, vielen Pflanzen. So kann man den Fischen den Lebensraum nachbilden, den sie brauchen.

Bunte Böden und andere nicht naturnahe Deko lässt nur die Fische optisch in den "Hintergrund" treten.

Ein AQ ist im Grunde eine "langweilige" Sache - denn es passiert ja nicht viel - zum Glück! Es ist einfach nur wunderschön und entspannend, dort hineinzuschauen und die Fische zu beobachten. Ist dir das zu langweilig, dann hast du dir die falschen Tiere ausgewählt.

Für mich persönlich würde ich nie bunten Sand nehmen
Ich versuche es immer so natürlich wie nur möglich aussehen zu lassen 
Informiere dich mal etwas über Aqua-scape 
Mit hölzern, steinen und Pflanzen kann man sehr viel schönes machen ;D 

Setzt Pflanzen ein und Treibholz das haben die bei mir geliebt (vorallem die Welse)

Kommentar von XxxX1998
27.04.2016, 22:46

Beides schon vorhanden 🙌🏻

0
Kommentar von dsupper
28.04.2016, 06:02

Vor allem der Tipp mit einrichtungsbeispiele.de ist wirklich gut - viele wunderschöne Aquarien auf einen Haufen und eine gute Sortierfunktion

1

Einfach googeln und das kaufen was die gefällt;D Fertig;D

Kann dir empfehlen, schwarz zu nehmen;)

oder Blau;)

Lg Ramon 15

Was möchtest Du wissen?