Fische bei Ebay Kleinanzeigen verkaufem, Legal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja ist legal. Fische auf Ebay Kleinanzeigen zu inserieren ist nach wie vor erlaubt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es ist nicht verboten dort Fische zu verkaufen oder zu verschenken, ich glaube verboten ist es nur, wenn du regelmäßig größere Mengen verkaufst um richtig Geld zu verdienen.

Du solltest im Interesse der Fische darauf achten, dass der Käufer nicht zu weit weg wohnt um den Fischen die lange Fahrt zu ersparen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also da oft Kaninchen, Meerschweinchen und so was Angeboten werden, warum sollten dann die Fische verboten sein.

Solange es keine geschützten Arten sind, sondern Handelsübliche Zierfische, kann ich mir nichts illegales  dabei vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Habe schon öfters Fische Bei ebay Kleinanzeigen ge-/verkauft...

Gab nie Probleme und ist meines Wissens nach auch nicht Verboten...

Selbst wenn du "Schwierigkeiten" bekommst wird lediglich dein Account gesperrt, welcher aber nach ein paar Tagen wieder frei sein müsste.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe  keinen Grund, warum es verboten sein sollte. Es werden doch sogar Hunde und Katzen und Pferde verkauft, da sind Fische ja nix gegen.

Setz rein und viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was die Sache mit eBay Betrifft weiß ich nicht so viel aber es gibt '' private "  Läden  also keine ketten. Bei den privaten kann man auch meist die Fische abgeben 

Hoffe ich konnte helfen😊

Lg Yxsxixn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?