Fische Barsche haben komische haut im Aquarium?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TG9391

die Krankheit wurde bereits erkannt und auch dass es dafür ein Medikament gibt, sehr zuverlässig wirkt da

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiRwdC374WJAxX9mYMHHSK0Bb0YABAbGgJlZg&co=1&ase=2&gclid=EAIaIQobChMIkcHQt--FiQMV_ZmDBx0itAW9EAQYAiABEgLHTfD_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJORo-flY7Kf7kv9UwHOr46YVYgfTk-e8r0-HYNsFP6n8LPrjiQ&sig=AOD64_2hci6emS9NBKMbF2I2FwlhyF1HQA&ctype=5&q=&nis=4&ved=2ahUKEwjS1Mq374WJAxWvg_0HHVSjA6cQ9aACKAB6BAgIEC8&adurl=

Bitte schnell behandeln, dann sollte es auch wieder weggehen! Auch sollte das Mittel für die Krebse verträglich sein. Das nächste mal schon bei den ersten Anzeichen behandeln, dann kommt es erst gar nicht so weit, dass Fische aussehen wie im Schneesturm!

TG9391 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 14:06

Dankeschön 🙏🏻

Ich frag mich nur.. Laut Beipackzettel sollte man bei Sauerstoff Mangel wieder Wasser wechseln nach der Medikamenten Gabe.

aber muss ich dann auch erneut das Medikament wieder hinzufügen? 🫣😅

Norina1603  11.10.2024, 15:32
@TG9391
Laut Beipackzettel sollte man bei Sauerstoff Mangel wieder Wasser wechseln nach der Medikamenten Gabe.

Ich habe das Medikament noch nicht oft benötigt, aber dennoch nie einen Sauerstoffmangel bemerkt!

Wenn Du wirklich Wasser wechselst, solltest Du höchstens die Menge für das gewechselte Wasser nachdosieren!

Wie schon andere geschrieben haben ist es die Pünktchenkrankheit.

Hier gilt es schnell zu handeln und zu behandeln.

Das Mittel gibt es in jeder Zoohandlung, im Dehner, Hornbach und auch oft im Obi. Nicht lange bestellen und auf Post warten sondern los und holen.

Was an deiner Stelle gut wäre zu wissen ist woher der Erreger kam. Neue Fische/Pflanzen? Frostfutter nicht abgetaut und gespühlt?
Es ist ja wichtig für die Zukunft, da die Fische keine Immunität aufbauen und wieder krank werden.

Was ich nach überstandener Krankheit dir raten würde ist Easy Life Voogle. Ich verwende das regelmäßig im Aquarium und habe seit dem keine Probleme mehr mit Krankheiten. Mein letzter Krankheitsbefall ist 12 Jahre her. Habe es zu meiner Wels-Zucht Zeit gefunden, damit sind keine Eier mehr verfault.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TG9391 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 14:00

Dankeschön für die ausführliche Antwort!

Ich war heute schon bei einem Fachgeschäft und habe alles besorgt!

auch das easy Life Voogle wurde mir empfohlen und habe ich ebenso mitgenommen.

liebe Grüße und nochmals danke 🙏🏻

Ist Ichthyo.