fische atmen so komisch hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nichts von dem Thema.Aber was Du da schilderst,klingt voll nach akutem Sauerstoff-Mangel.Kannst Du sie nicht in komplett frisches Wasser setzen?

Ja das mach ich glaub ich echt am besten.das Problem ist nur das ich bestimmt 20 neue babyfische zurZeit hab und ich Angst hab das ich da welche übersehe aber bevor mir alle anderen auch noch sterben.

0
@rehlein48

ja das hast du recht :D :( hab´s gemacht und jetzt geht´s denen wieder viel besser :)

0
@xXgirlieXx

Hallo liebe xXgirlieXx,Dankeschön für den Stern! Ich freue mich,dass ich Dir helfen konnte,und dass es Deinen Fischen wieder gut geht! Servus

0

Hallo,

das klingt ganz danach, als ob du einen akuten Anstieg des Nitritwertes im AQ hättest. Dann bekommen die Fische einfach keine Luft, weil das giftige Nitrit die Sauerstoffaufnahme im Blut blockiert.

Am Licht liegt es jedenfalls nicht.

Dass du die Pumpe - ich denke, du wirst den Filter meinen, gereinigt hast, war leider grundverkehrt, denn damit hast du dann auch einen Großteil der überaus wichtigen Bakterien entsorgt. Die sorgen dafür, dass die anfallenden Giftstoffe in relativ ungiftiges Nitrat umgewandelt werden.

Du solltest jetzt dringend mind. 70 % des Wasser austauschen - und das in den nächsten Tagen täglich wiederholen. Und nur äußerst sparsam bis gar nicht füttern. Besorge dir am Montag direkt einen vernünftigen Nitrit-Tröpfchentest, dann kannst du überprüfen, wie hoch die Schadstoffbelastung ist. Erst, wenn die Werte dauerhaft bei "nicht nachweisbar" bleiben, kannst du mit den Teilwasserwechseln aufhören.

Gutes Gelingen

Daniela

Fische schwimmen nur auf der Stelle Am Boden oder im Eck

Hallo, Meine Fische schwimmen überhaupt nicht durch das Ganze Aquarium. Sie schwimmen nur auf einer Stelle. Oft im Eck oder am Boden. Die Wasserwerte sind gut! Kann es sein das die Pumpe zu wenig Sauerstoff gibt?

...zur Frage

Aquarium Sauerstoff-Schlauch an einer stelle etwas dünn?

Hey. Ich habe ein Aquarium (noch ohne Fische), aber es muss schon die Pumpe laufen und halt vorbereitungen gemacht werden. Nun, der Schlauch für den Sauerstoff ist an der Verbindung zur Pumpe etwas dünner als sonst. Macht das was? Kommt da noch genug Sauerstoff ins Aquarium?

...zur Frage

Genug Sauerstoff für Fische

Hi,
Wenn ich in meinem 50L Aquarium mit 5 großen und 10 kleinen Fischen, in dem ich eine Unterwasserpumpe instaliert habe, die für eine leichte Umwälzung an der Wasseroberfläche sorgt und diese 16 Stunden am Tag läuft, reicht das für den Sauerstoff bedarf der Fische oder muss ich eine andere Lösung finden?

...zur Frage

Aquarium: Fische atmen sehr schnell, woran liegt das?

Hallo, ich habe ein 45l Aquarium mit zehn kleinen Fischen die ich nicht benennen kann da Geschenk, einem Engelsantennenwels, einem kleinen Flossen-Aal und einem Palembang Kugelfisch. Ich habe auch viele Pflanzen also ein Drittel des Aquariums ist mit großen und kleinen Pflanzen besetzt, und dazu hab ich auch noch eine Mooskugel im Becken. Meine Filter-Pumpe ist für 75l ausgelegt, trotzdem habe ich noch eine zweite daneben angeschlossen als erste Maßnahme gegen das schnelle atmen. Beide bringen Luftbläschen ins Wasser und erzeugen eine leichte Strömung. Die Temperatur beträgt 23°C im Becken. Nach einem Wasserwechsel atmen die Fische wieder eine bis zwei Wochen normal doch dann fangen sie wieder an ziemlich schnell zu atmen. Woran liegt das?

...zur Frage

Fische oder Garnelen die keine Pumpe im Aquarium brauchen...

Hallo, Ich hatte früher ein 60l Aquarium. Leider musste ich es abbauen da meine Mutter meinte dass sie das "geblubbere" störe. (Was eigentlich nicht gestimmt hat....) Nun ist meine Frage gibt es Fische oder Garnelen die ohne Pumpe auskommen??? Aber in einem kleinem Aquarium....

...zur Frage

Wasser trüb ein Tag nach Wasserwechsel, Fische atmen schnell?

Hallo. Ich habe gestern Abend einen Wasserwechsel gemacht, alles Routine. Dann habe ich jedoch die Pflanzen wieder gekürzt.

Jetzt bin ich wieder von der Schule zurück und das Wasser hat eine Weiße Trübung. Panzerwelse und Black Mollys atmen schnell, wie ich das sehen kann. Mein Kampffisch benimmt sich aber relativ normal.

Wisst ihr was los ist? Ich brauche Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?