fische atmen so komisch hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nichts von dem Thema.Aber was Du da schilderst,klingt voll nach akutem Sauerstoff-Mangel.Kannst Du sie nicht in komplett frisches Wasser setzen?

Ja das mach ich glaub ich echt am besten.das Problem ist nur das ich bestimmt 20 neue babyfische zurZeit hab und ich Angst hab das ich da welche übersehe aber bevor mir alle anderen auch noch sterben.

0
@rehlein48

ja das hast du recht :D :( hab´s gemacht und jetzt geht´s denen wieder viel besser :)

0
@xXgirlieXx

Hallo liebe xXgirlieXx,Dankeschön für den Stern! Ich freue mich,dass ich Dir helfen konnte,und dass es Deinen Fischen wieder gut geht! Servus

0

Hallo,

das klingt ganz danach, als ob du einen akuten Anstieg des Nitritwertes im AQ hättest. Dann bekommen die Fische einfach keine Luft, weil das giftige Nitrit die Sauerstoffaufnahme im Blut blockiert.

Am Licht liegt es jedenfalls nicht.

Dass du die Pumpe - ich denke, du wirst den Filter meinen, gereinigt hast, war leider grundverkehrt, denn damit hast du dann auch einen Großteil der überaus wichtigen Bakterien entsorgt. Die sorgen dafür, dass die anfallenden Giftstoffe in relativ ungiftiges Nitrat umgewandelt werden.

Du solltest jetzt dringend mind. 70 % des Wasser austauschen - und das in den nächsten Tagen täglich wiederholen. Und nur äußerst sparsam bis gar nicht füttern. Besorge dir am Montag direkt einen vernünftigen Nitrit-Tröpfchentest, dann kannst du überprüfen, wie hoch die Schadstoffbelastung ist. Erst, wenn die Werte dauerhaft bei "nicht nachweisbar" bleiben, kannst du mit den Teilwasserwechseln aufhören.

Gutes Gelingen

Daniela

sauerstoff im aquarium?

brauchen fische im aquarium einen sauerstoffstein wenn viele  pflanzen drinnen sind?

...zur Frage

Fische schwimmen nur auf der Stelle Am Boden oder im Eck

Hallo, Meine Fische schwimmen überhaupt nicht durch das Ganze Aquarium. Sie schwimmen nur auf einer Stelle. Oft im Eck oder am Boden. Die Wasserwerte sind gut! Kann es sein das die Pumpe zu wenig Sauerstoff gibt?

...zur Frage

Red Fire Garnele zeigen sich nicht?

Hallo, ich habe verschiedene Fische in meinem Aquarium ( Silber,schwarz und Fleck mollys, guppys, Scheiben Putzer und noch ein paar andere. Des Weiteren habe ich 20 red Fire Garnelen in meinem Aquarium seit rund 2 Wochen die sie aber wirklich nie zeigen. Weiß einer warum ?

...zur Frage

Aquarium Sauerstoff-Schlauch an einer stelle etwas dünn?

Hey. Ich habe ein Aquarium (noch ohne Fische), aber es muss schon die Pumpe laufen und halt vorbereitungen gemacht werden. Nun, der Schlauch für den Sauerstoff ist an der Verbindung zur Pumpe etwas dünner als sonst. Macht das was? Kommt da noch genug Sauerstoff ins Aquarium?

...zur Frage

Aquarium: Fische atmen sehr schnell, woran liegt das?

Hallo, ich habe ein 45l Aquarium mit zehn kleinen Fischen die ich nicht benennen kann da Geschenk, einem Engelsantennenwels, einem kleinen Flossen-Aal und einem Palembang Kugelfisch. Ich habe auch viele Pflanzen also ein Drittel des Aquariums ist mit großen und kleinen Pflanzen besetzt, und dazu hab ich auch noch eine Mooskugel im Becken. Meine Filter-Pumpe ist für 75l ausgelegt, trotzdem habe ich noch eine zweite daneben angeschlossen als erste Maßnahme gegen das schnelle atmen. Beide bringen Luftbläschen ins Wasser und erzeugen eine leichte Strömung. Die Temperatur beträgt 23°C im Becken. Nach einem Wasserwechsel atmen die Fische wieder eine bis zwei Wochen normal doch dann fangen sie wieder an ziemlich schnell zu atmen. Woran liegt das?

...zur Frage

Aquarium Scape verändern?

Kann ich das Wasser aus meinem Aquarium komplett rausnehmen, inkl Fische und Pflanzen, um die Anordnung aller Sachen in meinem Aquarium zu ändern. Jedoch setze ich danach wieder die gleichen Pflanzen und Fische die ich davor raus genommen habe wieder rein, funktioniert das, oder braucht das Aquarium dann wieder eine Vorlaufzeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?