Fischart bestimmen?

Hier ist der Unbekannte. - (Aquarium, Zierfische, Artbestimmung) Wer kennt die Fischart? - (Aquarium, Zierfische, Artbestimmung)

4 Antworten

Hallo,

bei dem angefragten Fisch handelt es sich um eine Moosbarbe.

leider ist es nicht damit getan, diesem Fisch einen Gefährten zuzugesellen, denn sie leben nicht in einem Paarverband, sondern, um sich sicher und damit wohl zu fühlen, braucht es eine Gruppe von ca. 8 Tieren.

Allerdings muss man dann dabei bedenken, dass Moosbarben mind. ein 80 cm AQ (= mind. 100 l) benötigen. Und eine 8er Gruppe solcher Fische passt ja auch platzmäßig noch lange nicht einfach so in ein schon besetztes Aquarium. Schnell ist dieses überbesetzt - und dann kommen die Probleme.

Gutes Gelingen

Daniela

Das ist eine moosbarbe

Ein barbe

Was möchtest Du wissen?