Fisch-Zucht?

1 Antwort

Hallo,

Mit den Schmetterlingsfischen habe ich leider auch keine Erfahrungen aber ich gehe davon aus dass du eher so in Richtung Barsche gehen möchtest.

Wäre in dem 180L Becken wo die Elterntiere wohnen würden noch weiterer Besatz drin?

Also Fische die ich interessant finde und nicht als "0815" bezeichnen würde wären z.B die roten Cichliden (Hemichrois guttatus), Panda-Zwergbuntbarsche (Apistogramma nijsseni), Buckelkopfcichliden, Agassiz- Zwergbuntbarsche (Apistogramma agassizii), Südamerikanischer Vielstachler oder Tüpfelbuntbarsche (Laetacara curviceps)

LG

Danke für die Vorschläge.Habe mich jetzt aber für Zwergfadenfische entschieden.Werde mein Glück versuchen und mich nochmals in die Fadenfisch Zucht einlesen.

0

Passt der Besatz für 54l?

Hallo ich habe ein 54l Aquarium und wollte fragen ob 5 endler Guppys und 2 honiggurami zusammenpassen.Habe mein Becken 6 Wochen eingefahren 27 grad, Wasserwerte stehen unten .

...zur Frage

Wie viele Fische kann ich in meinem 54L Aquarium halten?

Ich beistze nun ein 54L Aquarium mit den Maßen 603030.

Ich habe vor in dem becken Kampffische und welse zu halten, meine Frage wäre wie viele fische ich denn in dem Aquarium halten könnte und ob ich auch schnecken ins becken einsetzen könnte, ohne dass sie von den Kampffischen als beute gesehen werde.

Ich bedanke mich im vorraus

...zur Frage

Gewerbe pflicht oder noch privat?

Hallo ich habe ein Hobby und zwar die Aquaristik. Nun meine frage ist ich habe eine Homepage und privat wieviele zucht becken da ich privat fische züchte. Nun hab ich mir gedacht um die Nachzuchten besser los zu werden packe ich auf meiner homepage eine Stockliste wo drinn steht welche fische verfügbar sind. Gerne würd ich auch eine kleine Schutzgebühr dafür nehm z.B 1€ pro fisch. Brauch ich dafür nun ein Gewerbe? weil ich mach es ja als hobby.

...zur Frage

Skalar eier nach 1 Woche noch da?

Hi, wir fahren morgen für eine Woche in den Urlaub. Habe vor einer halben Stunde festgestellt dass meine skalare Eier legen. Habe das Paar jetzt von allen anderen Fischen durch eine Plexiglasscheibe getrennt. Wenn wir nun diese Woche weg sind und jemand anders die Fische füttert, kann es sein dass die Eier dann schon geschlüpft sind oder erst noch schlüpfen werden? Oder sollte ich es erst garnicht versuchen? Freue mich auf antworten. LG

...zur Frage

süsswasserkrebse im 54l aquarium?

hallöchen

hatte gestern in nem zoofachhandel einen fisch gesucht und bin dabei auf einem süsswaser krebs gestossen.ich habe ihn mir 5 min angeschaut und festgestellt das er mir gefällt.allerdings habe ich nur schlechtes darüber gehört das krebse fische algemein töten und pflanzen kaputtmachen.....

deswegen wollte ich fragen:

kann man einen süsswasserkrebs in einem 54l becken mit fischen und chten pflanzen halten ???

vielen vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?