Fisch wird blau beim Braten?

1 Antwort

Ich kann nur soviel sagen: Ich hoffe du hast ihn nicht gegessen. In der Regel sollte Thunfisch beim Braten keine Blaufärbung bekommen. Bist du sicher ,dass es Thun war ?

1

Ja. Es war Thunfisch.

0

Wurst kochen oder braten?

Hey, woher weiss ich, welche Wurst ich kochen und welche braten muss? Ich arbeite gerade bei einer Familie und muss heute abend Wuerstchen kochen. Die letzten Wuerstchen hab ich gebraten, dabei haetten sie gekocht werden sollen... Hoffe mir kann schnell jemand helfen ;) Danke!!

...zur Frage

Fisch garpunkt?

Hallo, Ich habe eine Frage zu Fisch. Wir haben uns heute mittag ein Kabeljaufilet beim fischladen um die ecke gekauft. Den haben wir nun heute abend zubereitet? Ich habe das Filet in 3 Stücke portioniert. und habe es in butter bei mittlerer hitze ca 2-3 minuten von jeder seite gebraten. Der Fisch sah durch aus. (innen weiß) Nur war der Fisch diesmal sehr weich, dass kenne ich so nicht. und an einem Stück habe ich innen auch so leichte rosanes fasern gesehen . Heißt das, dass der fisch doch noch nicht gar war? Ich weiß auch nicht inwieweit es schädlich wäre rohen kabeljau zu essen? Habe ein bisschen angst vor salmonellen oder irgendwelchen würmern etc, die durch die hitze nicht zerstört wurden... Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen, da ich mich mit dem Thema nicht sogut auskenne. danke

...zur Frage

Puter 8 kg wie lange braten und welche Temperatur?

Wir wollen eine alte Familientradition wieder aufleben lasse und es waren einen riesigen Puter (oder Pute, genau kann ich das jetzt nicht mehr feststellen) für unsere große Familie zu braten.

Da alle Omas und Mütter und Tanten mit profunden Kenntnisse nicht vorhanden sind, frage ich mal hier. Vielleicht sind hier ja kenntnisreiche Köche oder Köchinnen:

Also: 8 kg wiegt das Biest, tot und ausgenommen natürlich. Es soll keine Füllung bekommen .

Also bei wieviel Grad und wie lange?

Vielen Dank für Hilfe.

...zur Frage

Wie brät man die Haut beim Fisch richtig knusprig?

Tag auch!

ich versuche immer bei Fisch doe Haut schön knusprig zu braten, doch gelingt mir dies nie so gut!

Wer kann mir sagen, wie heiss das Fet sein sollte, wieviel Fett man nimmt und welches? Wie lange wird der Fisch gebraten?

Danke

...zur Frage

Essen an Heiligabend/Weihnachten?

Dieses Jahr kommt meine Familie an Heiligabend mal zu mir, also nur Mutter, Stiefvater, Stiefbruder und 3 Schwestern (eventuell noch der Freund einer Schwester). Wir sind alle wirklich gute Esser und würden uns auch nicht mit Kartoffelsalat und Würstchen zufrieden geben. Nun bin ich natürlich auch für das Essen zuständig, was mich auch sehr freut.
Was würdet ihr vorschlagen ? Ich würde gerne etwas mit Auswahl machen !? Von Fleisch, Gemüse, Soßen ..., würde ich jeweils mindestens 2 Sorten zur Auswahl anbieten wollen. Was kann ich da so machen, damit es ein Festmahl wird ? Welche Vorsuppe und welchen Nachtisch könnt ihr empfehlen ? Falls ich noch Kaffee und Kuchen mache, welchen Kuchen würdet ihr empfehlen ?

Was gibt es bei euch ?

...zur Frage

Wie brät man am besten frisches Seelachsfilet? So dass es nicht zerfällt und nicht trocken wird?

Ich krieg frischen Fisch nie so hin, wie ich mir das vorstelle... Schmeckt zwar immer gut, aber ist dann meistens zerfallen. Er soll außen schön gebraten sein und innen schön saftig. Wie geht das?!? Andere können das doch auch! Und wann würzt Ihr und wie? Es ist kein kompletter Fisch, den man innen füllen kann, es sind schon Filets. Waren nicht eingefroren. Danke für Eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?