fisch unbekannt

...komplette Frage anzeigen der fisch - (Fische, Teich)

1 Antwort

Sieht nach einer Karausche aus die eine Mutation im Erbgut besitzt bzw. besaß (wenn ich das Bild richtig interpretiere) welches diese Färbung ermöglicht hat. Albinismus (zumindest kompletten) schließe ich aus, weil die Augen dann eigentlich rosa sein müsste (zumindest bei Landwirbeltieren, ob das bei Fischen auch so ist bin ich mir nicht sicher, aber ich halte es für wahrscheinlich.) Es könnte sich um einen nicht voll ausgeprägten Albinismus handeln, weil das Tier diese rötliche Zeichnung aufweist. Es könnte sich auch um eine Kreuzung von Goldfisch und deinen Karrauschen handeln, im Normalfall sind dann diese Exemplare eigentlich schwarz, was mich dann wieder zu meiner Albinismus-Theorie führen würde. (Kommt aber auch auf die Färbung der Elterntiere an, da es ja auch weiße Goldfische und helle Karrauschen gibt), die Paarung hätte dann vor der KATERstrophe stattgefunden, ob diese Möglichkeit besteht hängt aber von dem Zeitraum der zwischen der KATERstrophe und dem Schlupf der Jungfische lag.

LG Salty1

KommanderGurke 29.08.2013, 20:28

danke für die Information...wenigstens weiß ich jetzt etwas über den fisch :)

0

Was möchtest Du wissen?