Fisch schon gefährlich?

5 Antworten

Wenn er vakuumverpackt war, würde ich mir nicht unbedingt Sorgen machen, aber wenn das frischer Fisch war, solltest du ihn nächstes Mal in einer Isolier- oder Kühltasche transportieren.

Wie soll´s denn der Lachs in 3 min von deinem Mund in deinen Darm geschafft haben? Die Strecke wäre ja fast schon problematisch, wenn er noch schwimmen könnte.

Kurz und gut: Vom Fisch kam der Durchfall bestimmt nicht. Den aktuellen Zustand des Lachses mußt du selbst einschätzen.

Naja, was ich dir sicher sagen kann: Wenn du die abgepackten, geräucherten Makrelen kaufst und am Abend eine Packkung aufisst, kannst du sicher sein, dass du mitten in der Nacht aufwachst und die gesamte halbverdaute Makrele auf einem Kopfkissen klebt. Das ist wirklich ein scheussliches Gefühl. Niemals geräucherte Makrelen essen!

Abgelaufnen Fisch gegessen

Hab grad nen gefrorenen Räucherlachs gut durchgebraten und gegessen, aber bemerkt, dass der seit 2010 abgelaufen ist, ist das schlimm?

...zur Frage

Ist Lachsauflauf von Mittwoch noch essbar?

Hallo Habe Mittwoch einen Nudel Lachs Auflauf gemacht der nur zur Hälfte gegessen wurde und seitdem auch kühl steht (2 grad). Gestern war ich unterwegs und habe auch unterwegs gegessen, kann ich den Auflauf heute noch Essen? Wegen dem Lachs... Liebe Grüße und danke

...zur Frage

Hilfe! Ganz frischen Fisch vergessen in Kühlschrank zu legen?

Hilfe!

Hallo, ich habe gestern spät Abend 2 frische Zander von meiner Freundin bekommen. Als ich nach Hause kam, musste ich so dringend Pipi, dass ich sie in den Flur gelegt habe. Das war gegen 2 Uhr nachts. Und bin dann ins Bett. Jetzt um 7:30 ist mir eingefallen, dass ich sie im Flur hab liegen lassen!! Ich hab sie grad schnell in den Kühlschrank gelegt.. Kann ich sie heut Abend noch zubereiten oder könnte das gefährlich werden???

...zur Frage

Sonnenbarsch wie halten?

Guten Abend,

Ich habe heute am Forellenweiher geangelt und ein Sonnnenbarsch geangelt. Ich habe den Fisch mit nach Hause genommen und in ein 96L Aquarium gemacht.

Jetzt meine Frage:

Soll das Aquarium beheizt werden oder nicht? Die Wassertemperatur beträgt wegen der Heizung 26 grad

...zur Frage

Wie kann man sich vor lebensmittelvergiftungen/salmonellen schützen?

Zuerstmal meine frage: Wenn ich Fisch Fleisch garnelen ect lange genug erhitzen z.b 20 min bei 150 Grad ist dann alles tot? Ich habe grade zum ersten mal garnelen zubereitet habe sie erst 5 Minuten gegart und jetz mit knobi und Pesto in den Ofen fuer 20 min. Da kann ich die dann bedenkenlos essen oder ? Oder ist noch eine Gefahr da dass die mit irgendwelchen Erregern versäucht sind?lg

...zur Frage

Tunfisch noch gut oder nicht?

Hey Leute ich will gerade den Tunfisch aus einer Dose essen, der steht aber shcon ne weile bei uns im regal. Ist ne richtige Metalldose, die Packung sagt auch, dass er noch bis 31.05.2014 haltbar ist, aber als ich aufgemacht habe, habe ich ein paar gelbliche Stellen entdeckt. und er ist auch weicher, als ich Tunfisch kenne. Kann ich das noch essen?

Danke im Vorraus, LG, mopi.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?