Fisch (Scheibenwischer) knabbert am Panzer der Schildkröte. Warum?

2 Antworten

Wenn du sicher gehen willst, solltest du zu einem reptilienkundigen Tierarzt gehen und den Plastron begutachten lassen.

Einmal schreibst du von einer Wunde und einmal von einem Fleck. Was ist es denn nun? Dass der Scheibenwischer eine Wunde versursacht, glaube ich nicht. Der knabbert nur Algen von einem gesunden Panzer oder knabbert in einer vorhandenen Wunde (und verschlimmert diese!).

Du hat in deiner Frage diverse :) eingebaut... Ich finde es nicht lustig, dass deine Schildkröte krank ist !

ich habe ":)" gemacht weil ich freundlich sein wollte, nicht wegen der Schildkröte. Ich finde man sollte schon ein wenig freundlich sein, damit die frage so vllt. auch freundlicher beantwortet wird. Und mit dem Fleck meine ich das es eine Wunde ist (bzw. so aussieht) aber es eben keine große, sonder eine eher kleine ist, also ein Fleck. Hoffe du hast es verstanden.

0
@aberegal

Du solltest die Wunde unbedingt von einem reptilienkundigen Tierarzt anschauen lassen, denn wenn sich hier eine Panzernekrose gebildet hat, dann kann die Entzündung sich unter den Panzerplatten um die Wunde herum schon sehr ausgebreitet haben. Wenn das nicht behandelt wird, kann es schlimme Ausmaße annehmen, denn das was man sieht ist meist nur ein ganz kleiner Teil des befallenen Panzers...

0

also ich kenne nur das sie algen auf fresen & somit sehr nützlich sind.. was sie gegebenfalls bei der schildkröte auch machen

Das weiß ich auch. Nur das es eben schon eine Art Wunde geworden ist verwundert mich...

0

Was möchtest Du wissen?