Fisch roh essen

4 Antworten

Aber hallo der kommt doch nicht mit der Kutsche, Fisch wird auf Eis transportiert und ist somit gefroren beim Transport

Der muss fangfrisch und dauergekühlt( in echtem eis ) und am besten luftdicht sein dann geht das schon aber sushi die sind aus hygiene gründen meistens gezüchtet !

23

ja, aber Tunfisch und Lachs wird es bei mir nicht Fangfrisch geben... bestenfalls auf Eis.

0

Frischen Fisch kann man nur am Geruch erkennen. Er riecht nämlich nur ganz dezent nach Fisch, also ein bißchen wie das Meerwasser! JEr darf auf gar keinen Fall nach Fisch "stinken". Salmonellen sind eher in Eizubereitungen zu finden. Es gibt eine Regel, die in guten Restaurants befolgt wird. Niemals am Montags "Fisch" auf die Speisekarte. Der kann von Freitag oder Samstag sein. Frischen Fisch immer nach dem Montag kaufen und daran schnüffeln!

39

Salmonellen finden sich auf nahezu ALLEN Lebensmittel, da ist Speiseeis noch das geringere Problem.

Frischer Fisch wird an den Restaurants auch am Montag Morgen geliefert.

Ziemlich klischeehafte Antwort, nur leider nichts dahinter!

0
31
@Aspirin

Man kann ja auch Aspirin gegen Salmonellen nehmen. Natürlich finden sich "fast" überall Salmonellen, aber auf die Konzentration kommt es an. Von Eis habe ich nichts geschrieben!!! Mich würde mal Deine Antwort auf die eigentliche Frage interessieren! Außerdem geht es um wirklich gute Restaurants, nicht um Fischstäbchen!!

0
39
@florabella

natürlich kommt es auf die Konzentration an, nicht die Salmonellen sind gefährlich, sondern die Menge an Mykotoxine, die diese produziert haben. Wirklich gute Restaurants bekommen täglich frischen Fisch. Aspirin hilft im übrigen kaum gegen Salmonellen.

0

Was möchtest Du wissen?