Fisch (Red Parrot) ist aus dem Aquarium gesprungen, Überlebenschancen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Hängt irgendwas an Fremdkörpern ( Staub) an Mund und Kiemen? Wenn ja sollten die abgewischt/abgemacht werden.

Wie ich auf deinem Bild sehen kann, erholt er sich. Jetzt heißt es warten und erst mal das Licht ausschalten/ Aquarium abdunkeln damit er zur ruhe kommt.

Deine Einrichtung solltest du nochmal überdenken.

Lg

Nein, da ist nichts. Licht ausmachen und abdunkeln, kein Problem, wird gemacht. 

Danke:)

Was ist mit meiner Einrichtung? 

0
@Lindi7492

Mit der Einrichtung mein Dania dass das Becken auf dem Bildabschnitt nicht ganz "artgerecht" zu sein scheint.

Eine Plastikpflanze und diese kleine Burg sind zwar pflegeleicht, aber keinesfalls auf längere Zeit geeignet für so ein Aquarium, erst recht nicht wenn es die einzigen "dekogegenstände" sind. Der Fisch braucht jetzt Ruhe und zeit für sich, sowie etwas abstand (z.B in einer Höhle oder hinter einer Pflanze) von anderen Fischen, falls es welche gibt.

Trotzdem glaube ich dass er es schaffen wird, abwarten und versuchen ihm das so angenehm wie möglich zu machen. Er wird wohl noch etwas unkoordiniert sein, aber das sollte sich bald legen.

Schau aber am besten nach einem geeigneten Deckel damit sowas nicht nochmal passiert.

Viel Glück :)

LG

0

Daniasaurus schau bitte den Fisch nochmal genauer an.

Wie es scheint hat er Parasiten (weisse Punkte) und auch der 'Schleim' um ihn gehört nicht zu einem gesunden Fisch.

Von dem Sprung wird er sich wohl erholen, aber gesund scheint er nicht zu sein.

0
@KittyCat2909

Wo siehst du da Parasiten oder gar Weiße Punkte (Ichthyo) ? Das einzige was ich seh ist eine zum Glück soweit unverletzter Fisch und gereizte Schleimhaut am unteren Kopf und Bauchbereich. Was in dieser Situation aber normal ist.

2

Was ihr da alles erkennt😮

0

Kurzes Update für alle die es interessiert: er hat sich die ganze Zeit in seiner Muschel verkrochen, hatte da gar kein gutes Gefühl. Aber gerade ist er zum fressen rausgekommen :) schwimmt noch etwas unkoordiniert und mit dem fressen klappt es auch noch nicht so gut, aber ich denke das wird noch..

Ich glaube der ist schon über alle sieben Berge. Ich habe aber gehört das manche Fische normal Atmen können (Obwohl sie Kiemen besitzen). Aber was mich wundert ist welche Farbe der Schleim hat. Lg LegendFrage1

Fisch springt aus Aquarium und stirbt wie kann ich dass verhindern?

Hallo Community😔 mein Fisch ist aus dem Aquarium gesprungen und gestorben obwohl mein Aquarium oben abgedeckt ist ist er durch den Schlitz gekommen ich weiß nicht wie ich mein Aquarium sicher machen kann das sowas nicht nochmal passiert ich habe bei sowas sehr schwache nerven 😭.

...zur Frage

Wieso liegen meine aquarium Fisch abends am Boden?

Ich habe heute neu ein aquarium bekommen doch die Fische verstecken sich und Schwimmen abends am Boden Bitte schnella abtwort DANKE im voraus

...zur Frage

Ich habe ein Baby Fisch im Aquarium entdeckt!

Ich glaube das Baby ist von mein Platy fischen. Ich hatte immer die vermutet das Weibchen seih schwanger. Aber so extrem dick sah die nie für mich aus ich dachte das nicht so schnell passiert. Aber heute durch Zufall hab ich ein kleinen durchsichtigen Baby Fisch an Boden gesehen der direkt wieder zurück zur Pflanze geschwommen ist um sich zu verstecken. Ich habs seid da nie mehr gesehen. Das platy weibchen zieht sich zurück und ist nur alleine in der Ecke an der Wasser Oberfläche. Bedeutet das da kommen noch mehr Babys? Oder sind die vielleicht schon alle i-wo im Aquarium. Und meine Frage ist man muss ja extra Futter für die kleinen besorgen. Aber wenn ich das rein tu regelmäßig das Futter. Die aus gewachsene Fische werden das doch wahrscheinlich alles fressen und bis es an den kleinen kommt is das bestimmt schon weg. Weil die ja nur versteckt sind. Oder wie habt ihr das gemacht ? Ich möchte gerne welche davon behaltet das sie durch kommen

...zur Frage

Mein Fisch stirbt bald oder?

Hallo , Ich glaube mein Fisch stirbt gleich! Er ist einmal quer durch das ganze Aquarium geschwommen und hat sich dann mit dem Rücken auf das Kies gelegt. Jetzt schwimmt er ganz langsam ,von den anderen Fischen getrennt herum .

...zur Frage

Mein Fisch stellt seine Schuppen auf

Hi, ich habe ein Aquarium mit ca. 20 Fischen. Einer von ihnen stellt ganz furchtbar díe Schuppen auf und schwimmt am Boden. Kann mir jemand sagen was der Fisch hat?! Ist er krank? Oder kann es sein, dass er leicht, weil wir zur zeit auch kleine Fische im Aquarium haben. Es handelt sich übrigens um einen Guppy. Danke

...zur Frage

Wie Putze ich mein Aquarium Boden wenn ich Pflanzen drinnen habe, Soll ich sie Raus ziehen und wieder einsetzten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?