Fisch ohne Eltern in Teich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi!

Keine Ahnung, was das für ein Fisch ist, aber er ist vermutlich mit Enten oder anderen Wasservögeln in den Teich gelangt. Diese transportieren manchmal den Laich in ihrem Gefieder...oder ihr habt  neue Pflanzen in den Teich gesetzt, an denen der Laich war...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi BETTMUFFEL (guter Name)

Ich lehne mich ziemlich aus dem Fenster; denn das Photo ist unscharf, aber es könnte ein junger Goldfisch sein von Form und Flossen her. Die goldene Farbe falls sie sich entwickelt kommt erst später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mastermind2016
17.05.2017, 15:58

Könnte sein...Form ähnelt einem Goldfisch, aber ich wusste nicht, dass die sich erst später ausfärben.

0

Hallo,

ist der Teich zugänglich für Fremde? Ich finde in unserem Teich auch hin und wieder mal Fische, die ich dort nicht hineingesetzt habe. Da haben dann irgendwelche Menschen ihre Fische "entsorgt", die sie nicht mehr haben wollten.

Kein Scherz: vor einigen Jahren hatten wir sogar mal einen Piranha im Teich schwimmen - das haben wir dann aber erst im Spätherbst entdeckt, als dieser Fisch aufgrund der niedrigen Wassertemperatur "Bauch oben" schwamm. Aber das Gebiss war unverkennbar.

Leider kann man auf deinem Bild nicht so wirklich erkennen, um was für einen Fisch es sich handelt.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grobbeldopp
17.05.2017, 15:47

Hi hi so komm ich zu meinem einzigen Koi- mittlerweile 12 Jahre im Teich :-)

Lustig wäre ja wenn es ein wertvoller Japankoi wäre- aber natürlich nicht.

Aber Piranha ist schon ne Nummer krasser :-)

1

Was möchtest Du wissen?