Fisch liegt am Boden, was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Alex5791,

Vorhin haben wir das Aquarium gereinigt, dabei die Fische in einen Eimer mit Wasser getan.

Was machst Du denn? Ich habe in über 40 Jahren Aquaristik noch nicht einmal meine Fische evakuiert, um das Becken zu "reinigen", denn so etwas (Komplettreinigung) ist eigentlich total überflüssig!

Hatte das Wasser wenigstens die selben Werte und die selbe Temperatur?

Solche Aktionen bedeuten für einen Fisch ungeheuren Stress! Wenn Du dann noch an die Scheibe klopfst, wird das auch nicht besser!

Was für einen Barsch hast Du denn?

Du kannst nur hoffen, dass er sich wieder beruhigt und den ganzen Tumult übersteht!

MfG

Norina

Vielleicht findest du noch heute oder spätestens morgen früh eine Tierarztpraxis wo du anrufen kannst, alles gute, LG Noah.

Was möchtest Du wissen?