Fisch Knurrender Zwerggurami

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also zwergguramis kannst du in 20 Liter AUF KEINEN FALL halten. sie benötigen mindestens 60 Liter. in einem 20 liter becken kannst du kleine garnelen, krebse oder allerhöchstens EINEN siamesichen Kampffisch halten.

Pudding999 12.07.2011, 14:19

Ich habe mir extra ein Buch über nano- Aquarien gekauft und da steht drin dass man sogar ein Pärchen in einem 12 Liter Aquarium halten kann....es gibt auch andere FISCH arten für solche Aquarien....aber diese beeindruckt mich am meisten...im i-net hab ich auch schon vieles über diese fische gelesen und auch das man sie in einem solchen Aquarium ohne Probleme halten kann: Hier der Name des buches:

Nano-Aquarien 12-35 Liter

Von GU

0

hallo. in deutschland darf man ab der größe 54l fische halten, alles andere würde ich mal als tierquälerei bezeichnen. kaufe dir bitte ein größeres aquarium.

lg schokolade26

Pudding999 12.07.2011, 14:20

Es gibt spezielle fische für nano aquarien

0
1baxter1 12.07.2011, 14:24
@Pudding999

Nein, für so kleine Aquarien gibt es keine Fische. Du könntest höchstens Garnelen und Schnecken in dieses Becken tun.

0
1baxter1 12.07.2011, 14:24
@Pudding999

Nein, für so kleine Aquarien gibt es keine Fische. Du könntest höchstens Garnelen und Schnecken in dieses Becken tun.

0
1baxter1 15.07.2011, 15:05
@Schokolade26

Dieses 54l Gestz gilt zwar nur in Österreich, aber ich finde das sollte hier auch mal eingeführt werden.

0

Was möchtest Du wissen?