Fisch ist vegetarisch?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtiger Vegetarismus verbietet auch den Verzehr und Konsum von Fisch. Das sind auch Tiere und soweit ich weiß, schließt der Vegetarismus den Verzehr von Lebewesen aus. Fisch ist ja auch eine Art Fleisch, also Fischfleisch. Ich finde, dass Leute, die behaupten Fisch wäre vegetarisch, einfach keine richtigen Vegetarier sind. Es ist nun mal so, dass auch Fische Tiere sind, die qualvoll aus dem Meer gefischt werden und teilweise sogar vom Aussterben bedroht sind. Also essen Vegetarier vom Aussterben bedrohte Wesen, weil es ja "vegetarisch" ist. Aber Kuhfleisch nicht oder wie? Und dabei gibt's von denen doch 1000000000 auf der Erde.

Liebe Grüße :)

für mich ist Fisch nicht vegetarisch. auch Fisch ist für mich Fleisch. Fisch ist auf keinen Fall vegetarisch. Vegetarier essen auch keinen Fisch. wenn Fisch vegetarisch ist dann wären die meisten Haie oder auch der Barrakuda oder Delfin ja vegetarische Tiere. Auch Fisch ist Fleisch und nicht vegetarisch. du musst aber selber entscheiden ob du Fisch ist bist das aber kein Vegetarier.

Wenn du Vegetarier bist dann ist du kein Fisch es geht ja darum dass du kein Fleisch von toten Tieren ist und in dem Fall ist es ja dann das “Fischfleisch”.

Es gibt aber auch eine “Vorstufe” des Vegetarismus und die nennt sich Pescetarismus also wenn man Fisch aber kein Fleisch (von warmblütigen Tieren(Massentierhaltung....ist)) dann ist man ein so genannter Pescetarier

Woher ich das weiß:Recherche

nun fisch ist kein fleisch...es ist eben fisch. das zählt halt nicht zum fleisch. ich weis es auch nicht genau wie das ist, aber ich glaube es hat etwas mit der dem wasser oder so zu tun. aber keine sorge^^ fisch ist fisch und kein fleisch^^

Und täglich grüßt das Murmeltier. Wusstest du, dass es oben rechts eine Suchfunktion gibt? Die Frage wird hier mindestens einmal die Woche gestellt und hat schon zigtausende von Antworten.

Darf ich fragen wie es deine Eltern geschafft haben, dass du wieder Pute und Hähnchen isst? Grade diese Tiere werden in der Mast übelst gequält, mit Antibiotika belastet usw... und gesünder ist eine ausgewogene vegetarische Ernährung allemal. Siehe z.B. meine Antwort hier: http://www.gutefrage.net/frage/vegetarierin-werden--was-muss-ich-beachten#answer34069871

Da ich noch im Wachstum wäre und es die magerste Variante von Fleisch ist. (Ich HASSE Fisch .. ) .. ;)

0
@DeutschBeautyS

Du solltest dich besser mal einlesen und dann deine Eltern informieren.

Laut der weltweit größten Ernährungsorganisation ist eine ausgewogene vegetarische Ernährung für jedes Alter geeignet und hat zahlreiche gesundheitlcihe Vorteile. Alle Nährstoffe, die du in deiner Entwicklung brauchst findest du auch massig in vegetarischer Nahrung. Leider haben die meisten Eltern keinen Plan von Ernährung. Siehe auch meine Antwort hier: http://www.gutefrage.net/frage/mein-vater-moechte-nichtdass-ich-vegetarier-bin-was-soll-ich-tun

0

Was möchtest Du wissen?