Fisch in Salzkruste, woher bekomme ich 2 Kilo Meersalz?

7 Antworten

Übrigens, Salz ist Salz. Das Salz (Steinsalz) was im Berg abgebaut wird/wurde, ist im Laufe der Entstehungsgeschichte auch als Meer da hin gekommen. Von daher sind Aufpreise für "Meersalz" m.M. nur Preistreiberei. Aus eigener Erfahrung geht die Salzkruste mit normalem Salz eh besser als. z.B. mit dem gröberen Meersalz, das man nicht so gut Modellieren kann.

Meersalz schmeckt aber anders, als Steinsalz. Und Meersalz gibt es wie Steinsalz auch der der "gewohnten" Körnung, nämlich "fein".

0

Ich war mal in einem Nordseeurlaub im Fisch-Kochstudio und da wurden auch verschiedene Fische in Salzkruste gemacht. Der Koch dort meinte, man brauche überhaupt kein teueres Meersalz verwenden, sondern das ganz einfache und billige Salz für ein paar Cent, er würde das auch immer nehmen und die Fische schmeckten hervorragend. Beim Nachkochen stellte ich fest, dass dieses Salz wirklich ausreichend ist, denn die Fische schmecken einfach nur lecker. Wenn Du allerdings Meersalz verwenden möchtest, dann bekommst Du dieses in jedem Supermarkt.

Edeka hat es und auch andere Supermärke kostet im vergleich zu hier (in Frankreich) ein Schweinegeld...zahle hier für 1kg Sel de Guerande 36 cts normales (Spanisches Meersalz)16 cts das Kilo...semi feucht wirst Du warscheinlich nicht bekommen oder es ist noch etwas teurer gib also einfach etwas Wasser ans normale Meersalz.

ich bin jetzt gerade gelb vor neid....bei uns kostet ein kilo meersalz-grobkörnig ca. zwei euro.

0
@Neufiliebe

Dafür sind andere Sachen hier einiges teurer als in Deutschland...

0

Kann man Meersalz aus der Aquaristik essen?

Hallo, habe unlängst entdeckt, dass man viele "exotische" Substanzen in Lebensmittelqualität sehr viel günstiger kriegt, wenn man sie nicht direkt im Lebensmittelhandel kauft. Meistens kriege ich auch als Laie ganz schnell raus, was man zu beachten hat, aber beim Meersalz bin ich mir nicht so ganz sicher und brauche nicht unbedingt 10 Kilo Salz als Deko. :D Ausgeguckt hab ich mir bisher das "AQUATIC MARINE MEERSALZ" zu ca. 1,50€/kg. Es wird beschrieben mit:

• hoher Calciumgehalt
  • nitratfrei
  • phosphatfrei
  • Mg:1260mg/l
  • Ca:430mg/l,
  • Sr:>8,3mg/l

Einen Warnhinweis konnte ich nicht finden und meine, so aus dem Kontext gerissen könnte das auch die Beschreibung eines dreimal so teuren Speisesalzes sein, aber natürlich wär mir sehr viel wohler, wenn mir ein oder zwei Chemiker grünes Licht geben. Ist ja vielleicht auch ein guter Tipp für andere, die auch auf raffiniertes Salz verzichten wollen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Woher bekomme ich am besten rezeptfreie Schlaftabletten?

Woher bekommt man als Jugendlicher rezeptfreie Schlaftabletten. Sollte ich sie mir in einer Apotheke kaufen oder im Internet bestellen.
Ich kann aber nicht zu einem Arzt gehen, da ich die Schlaftabletten nicht brauche, um einzuschlafen.

...zur Frage

Gesunde einfache Rezepte wie Chili con Carne?

Am besten mit Fisch oder Fleisch :) muss aber nicht sein. One Pot auch bitte :D
Vlt auch etwas was sehr satt macht und gut zum abnehmen ist? Hab mit Chili von Carne immerhin 5 Kilo abgenommen ;D

...zur Frage

Einheitswert von meinem Landwirtschaftlichen Betrieb?

Hallo Wer kann mir sagen woher ich einen Einheitswertbescheid bekomme von meinem Landwirtschaftlichen Betrieb Den brauche ich zur Hofübergabe

...zur Frage

Was kann ich mit Salz machen?

Hallo, ich habe noch mehrere Kilo Salz (Meersalz). Was kann ich damit noch machen ausser, als Badezusatz oder zum Streuen im Winter? Jemand ne Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?