Fisch hat Stachel im Po!

2 Antworten

Hallo,

dann hast du wohl leider scheinbar Fräskopfwürmer im AQ - das ist eine schlimme Krankheit, an der die Fische sterben, weil sie innerlich verbluten. Diese Würmer äußern sich so, dass entweder ein roter "Stachel" aus dem After hängt (mal mehr, mal weniger), wenn es schlimmer wird, sind es so kleine Büschel.

Die Krankheit ist sehr ansteckend. Es gibt mittlerweile ein sehr gutes wirksames Heilmittel dagegen, Sera Nematol. Bei ordnungsgemäßer Anwendung werden die Würmer ausgerottet, auch die "Sporen", die sich am Boden befinden und die Fische immer wieder anstecken.

Problem bei der Sache ist, dass ausgerechnet Guppys dieses Medikament sehr schlecht vertragen, wenn sie überleben, dann bekommen sie i.d.R. keinen Nachwuchs mehr.

Leider gibt es kaum eine Alternative, weil alle bis vor einiger Zeit verfügbaren Medikamente gegen Fräskopfwürmer vom Markt genommen werden mussten. Man erhält sie noch bei manchen Tierärzten (weil diese Mittel auch gegen Hundewürmer verschrieben werden), aber die Dosierung ist natürlich extrem schwierig, zudem lösen sich diese Medikamente sehr schlecht auf.

Tut mir sehr leid für dich

Liebe Grüße

Daniela

Meine Mama sagt, dass ich spinne! Sie meint das ich das lassen soll. Das wir keine Medikamente kaufen und das ich, wenn ich nicht aufhör hier zu fragen, nicht mal ins Internet darf =( Was mach ich denn jetzt? Der Stachel hängt echt rot raus !

Können das auch Menschen bekommen? Woher kommen die denn? Diese Würmer? Kann sie trotzdem gebären, obwohl der Stachel raushängt?

Bitte helf mir!

0
@Lausipferd

Hallo,

ich muss gestehen, dass ich deine Mama nicht verstehe. Wenn man sich Lebewesen anschafft, bzw. den Kindern erlaubt, sich Lebewesen anzuschaffen, muss man auch dafür sorgen, dass es diesen gut geht und im Fall der Fälle muss man auch Medikamente kaufen.

Bekommst du kein Taschengeld - lass dir einen Vorschuss geben, so teuer ist das Medikament nicht.

Oft tragen Fische diese Krankheiten schon lange in sich, irgendwann brechen sie dann mal aus, oder man schleppt sie mit Pflanzen oder neuen Fischen ein.

Nein, Menschen können die nicht bekommen (habe ich zumindest noch nie etwas von gehört). Es kann sein, dass sie trotzdem Babys bekommt, aber das nutzt nichts, denn diese Würmer gehen nicht wieder von alleine weg, sondern es werden mehr und mehr, bis alle Fische krank sind - und sie sterben daran, weil die Würmer Blut aus dem Darm saugen (deshalb sind sie nämlich so rot - blutrot eben). Entweder sterben die Fische dann an dem Blutverlust, oder die Biss-Stellen im Darm infizieren sich und die Fische sterben dann daran.

http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.php/DiagnoseKrankheiten/Fraeskopfwuermer

Liebe Grüße

Daniela

0
@dsupper

Ja toll. Wenn die Fische dann sterben? Ich liebe meine Guppys! Wenn die nicht mehr gebären können, was mach ich dann??

Ich heul fast =(

0
@Lausipferd

Mir tut es auch sehr leid, wie viel Pech du mit deinem Fische hast ...

0

Ich kann deine Mutter schon verstehen, denn du hast nur Flausen und Fussl im Kopf, nein soll keine Beleidigung sein, sondern dir nur mal zeigen wie wichtig dir Tiere sind. Sonntag stelltest du noch die Guppyfrage, vor einigen Stunden willst du dir gerne irgendwann einen Bernhardiner zulegen und dann sind wieder die Apps zum I Pad wichtig. Sind halt so typische Fragen die Heute für dich wichtig sind und Morgen schon wieder vergessen.

Gruß Wolf

Hä? Was soll denn der schmarn jz ? Ich hab das Mittel gekauft und die Fragen was ich Frage, haben nicht immer mit dem selben Thema zu tun. Wenn du keine HILFREICHE Antwort geben kannst, dann lass es einfach ! Weil solche Kommentare nerven!

0

Cellulite oder dehnungsstreifen-kennt sich wer aus?

Ich weiß einfach nicht ob ich cellulite oder dehnungsstreifen habe. Ich mache kraftsport! Meine Oberschenkel werden immer muskulöser aber der Po sieht von Anfang an (hab im Oktober angefangen mit dem Training) bis jetzt so komisch faltig aus! Dabei ist nur die linke Seite betroffen die rechte Seite hat solche Falten/Streifen nicht! Mein Po ist nicht einmal groß, von weiten wirkt er sehr schön und knackig

hat wer einen Rat

trinke ich zu wenig oder was könnte es sein

...zur Frage

Trächtige Guppydame? Hat einen Riss..? Bitte helft mir

Huhu, bei den beigefügten Bildern ist das zu sehen, dass mir komisch vorkommt, so eine art Riss? hat nur dieses Weibchen, soweit ich das beurteilen kann, ist Sie auch Schwanger, ist das Gefährlich? Oder muss ich mir da keine Sorgen machen? Ist beidseitig, links und rechts, aber wenn man von hinten schaut ( leider kein Bild gelungen) ist alles normal man sieht halt das Links und Rechts so ein "Riss" zu sehen ist

P.S. Habe Sie ganz vorsichtig eingefangen, & schnell die Bilder gemacht, wurde direkt wieder freigelassen.

MFG

& Danke im vorraus

...zur Frage

Kann das Jemand übersetzen? vermutlich ist es albanisch...

Huhu

Meine Freundin hat eine Bekanntschaft gemacht. Dummerweise hat Sie ihm ihre richtige Nummer gegeben. Nun hatte Sie wohl Stress und daraufhin schrieb er ihr diese Zeilen.

"ku je qet sha po bun naj sen a po vjen rrina a po dalum qytet pak"

kann Jemand etwas damit anfangen und es übersetzen? Wir haben schon alles mögliche im Internet versucht um heraus zu finden, was es bedeutet. leider erfolglos. Da dachte ich an euch...

Liebe Grüße, deje

...zur Frage

Können Stechwespen ihren Stachel verlieren?

Mich hat etwas gestochen. An meinem Finger steckte ein Stachel mit etwas dran. Der Schmerz war milde. Eine Mischung aus Kaktus und Ameise. Es brannte etwas, als das andere Ding noch dranhing. Jetzt ist der Stachel abgebrochen, ich habe nicht alles herausbekommen Es ist etwas weiß um die Wunde, aber nicht wirklich geschwollen(ist auf dem Rücken von meinem kleinen Finger.)

Der Stachel schien leicht gezackt zu sein. Ich habe kein Insekt gehört.

Auf dem Boden lag eine tote Wespe. Sie hatte ein Bein an ihrem Stachel. Dort schien ein Stachel zu sein, aber er sah sehr kurz aus.

Wespen verlieren ihn doch nicht wie Bienen, oder?

Und ja, ich weiß, Bienen sind Wespen, aber diese Wespe war keine Biene.

In meinem Zimmer ist ein Kaktus. Der hat aber weiße Dornen, der Stachel war schwarz.

...zur Frage

Baby hat Wunden Po?

Hallo, meine kleine hat leider ein ganz Wunden Po ist total rot... hab schon heil wolle ausprobiert leider ohne Erfolg.

was kann man machen? Was hat bei euch funktioniert das es weg geht? Welche Creme oder Hausmittel?

Hab gelesen vielleicht mal die Windel Marke austauschen, benutze Pampers von Geburt an und es gab nie Probleme damit. Welche Windel Marken sind den noch gut?

...zur Frage

Mein guppy schwimmt komisch Was bedeutet das wenn mein fisch so schwimmt ?

Ist das normal??? Das wasser treibt ihn irgendwie automatisch nach oben als hätte er kein gewicht , er macht auch manchmal so umdrehungen (saltos) aber was ich komisch finde das der so nach unten schwimmt andauernd das hatte er davor nie gemacht.. Ist mit ihm alles okay??? Ish das vlt normal oder hat er was ? Er lässt sich irgendwie immer nach oben treiben und kommt dann so kopfüber wieder runter , er macht das auch einf so unterm schwimmen das macht mir schon bisschen angst weil es sieht echt seeeehr komisch aus Ich komm grad voll nicht mit wieso er das macht 🙄🙄😳😳😳

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?