Fisch, der 7 Jahre lang ohne Wasser überleben kann

5 Antworten

Vielleicht meint sie Urkrebse...diese leben aber nicht während der Zeit ohne Wasser....der Körper ruht (so ungefähr wie bei anderen Tieren Winterschlaf) Doch wenn sie wieder ins Wasser kommen können sie wieder leben.

Hab gerade nachgeguckt. Es heißt, dass sie nur 48h ohne Wasser überleben können.

0

Hallo,

hat deine Lehrerin vllt. die Eier der Killifische gemeint? Die können schon einige Jahre ganz trocken liegen und sobald sie dann wieder "aufgegossen" werden, dann entwickeln sich tatsächlich daraus Jungfische.

Kann möglich sein :/

0

Fisch ohne Augen , nicht pigmentiert und lebt in Höhlengewässern

hallo, ich habe gelesen, dass 2010 Französische Forscher in Indonesien eine neue Fischart entdeckt haben, welche keine augen hat und auch nicht pigmentiert sind. Meine Frage wie wie ist das überhaupt möglich? Bitte wenn möglich genau erklären es interessiert mich sehr.

...zur Frage

Fisch in Vase

Gibt es eine Fisch Art die in einer mit Wasser gefüllten und Unterwasserpflanzen bestückten Vase Überleben kann ?

...zur Frage

Fisch in destilliertem Wasser?

Kann ein Fisch in destilliertem Wasser überleben, oder stirbt er weil er keinen Sauerstoff bekommt?

...zur Frage

Kann mir einer die schönsten Fische für das Aquarium empfehlen??

Hey Leute ich will mir ein Aquarium zulegen hab ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von, deswegen wollte ich von euch wissen, was für Fische, ihr mir emphlene könnt, und kennt jemand ne gute Seite, wo ich die Namen der schönsten Fische erfahren kann.... dann wollte ich noch wissen ob es Fische gibt die miteinander nicht klarkommen oder ist das völliger Quatsch

...zur Frage

Was kann man tun gegen einen trockenen Mund nach zu viel Knoblauchkonsum?

ich hatte gestern abend eine pizza mit extra viel knoblauch. da steh ich drauf, aber leider stehe ich nicht so auf die nachwirkungen. ca. eine stunde nach dem essen fängt nämlich immer der mund an, trocken zu werden und die ganze nacht lang muss man immer ganz viel wasser trinken. gibt es ein mittel, damit der mund nach dem knoblauch-genuss nicht so extrem austrocknet? oder muss ich damit leben?

...zur Frage

Fisch im Teich hat kaum noch Wasser. Was tun?

Hallo, ich wohne zur Miete und im Garten ist ein kleiner Teich. Seit Jahren lebt dort nur ein Goldfisch. Nun ist der Teich fast ausgetrocknet und der Fisch hält sich in der Mitte auf, wo noch Wasser ist. Im Teich ist keine Pumpe. Der Fisch lebt also wirklich im Tümpelwasser. Regen ist nicht in Sicht, der den teich wieder befüllen kann. Kann ich den Fisch da kurz rausnehmen und in ein mit Regenwasser befülltes Gefäß umsetzen? Wenn ja, womit füttere ich den Fisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?