Fisch braten?

19 Antworten

ich mach ihn immer mit Olivenöl,dazu ein paar Rosmarinnadeln gibt einen traumhaften Geschmack.Alle die ihn in Folie braten,braten nicht die kochen,das Ergebnis ist Dampfkost pur und so schmeckt sie auch.Am liebsten vom Grill,da schmeckt Fisch am Besten,ich grill auch um diese Jahreszeit,Fisch braucht doch nur ca 10 min,ein bisschen Erfahrung vorausgesetzt.geb euch mal ein Rezept:Seelachsforelle,handliche Stücke,mit Rosmarinkartoffel.Kartoffel kochen,schälen,in Alufolie,Rosmarin,ein Teelöffel Olivenöl,Folie zu und am Rand vom Grill,dann Fisch grillen,wurde nur mit ital.Fischgewürz und Olivenöl behandelt,dazu frischen Salat nach Belieben,mit Aceto di balsamico und olio di olivio,buon appetito,muss aber sagen das ist wichtig,hab die nötige Ausrüstung ein paar Spezial Lochbleche aus Edelstahl,da grill ich jeden Fisch,0815 Grills machen nur Ärger,kein Erfolgserlebnis

Selbstverständlich kann man tiefgefrorenen panierten Fisch auch im Backofen zubereiten. Ich halte das allerdings für Energieverschwendung. Margarine benutze ich für solche Sachen zum Braten in der Pfanne nicht mehr, weil sie einen zu hohen Wasseranteil hat. Es gibt ja inzwischen Bratfette in Plastikflaschen, z.B. von Rama. Die sind praktischer. Öl geht auch besser als Margarine. Wenn es sich um panierten Fisch handelt, nehme ich immer etwas mehr, weil sich Teile der Panade lösen und ziemlich schnell schwarz werden. Gutes Gelingen!

Speiseöl in die Pfanne,Fisch rein...und fertig.

Auberginen angebraten, unerwartet süß - schlecht geworden?

ich habe sie ganz normal angebraten, liegen schon was länger im Kühlschrank. Sie schmecken aber echt süßer als ich es in erinnerung habe. Sind sie noch verzehrbar? Habe ja schon angst vor einer Lebensmittelvergiftung

...zur Frage

Fisch aus der Konserve braten?

wäre das möglich oder sollte man das vermeiden ? Ich habe 2 Fischdosen Wildlachs, mag aber die Marinade (Sahnesauce) nicht und dachte mir, den Fisch abzuspülen und in Öl (Pfanne) zu braten.

...zur Frage

Welches Fett ist das beste zum Braten?

olivenöl, pflanzenöl, butter, margarine, butterschmalz oder pflanzencreme? ich blick da nicht mehr durch... welches fett ist das beste zum braten??

...zur Frage

Gewürze für immer Haltbar?

Hallo

habe mir gestern ein Hähnchen gekauft und jetzt gesehen das ich noch eine Packung Hähnchen Gewürz habe . Diese ist noch original verschlossen aber bereits 2010 abgelaufen.

Daher meine Frage kann man die noch verwenden oder lieber weg damit.

Freue mich auf eure Antworten Danke

Mfg

Trend4

...zur Frage

Wie bereite ich eine Kruste für Schlemmerfilet zu?

Ich habe Heilbutt besorgt und möchte obendrauf gegarten Blattspinat und als Abschlußschicht verknete Butter mit Parmesan die ich ausrolle und darüberlege. Was kommt in die Kruste noch rein? Verschiedene Kochseiten erzählen was von Zwieback- oder Semmelbröseln, es gibt die abenteuerlichsten Varianten. Wäre schön, wenn jemand einen guten Tipp für mich hat.

...zur Frage

Schnitzel ohne Fett braten?

Ich würde gerne ein Paniertes Schnitzel in der Pfanne braten, habe jedoch kein Fett oder Öl mehr im Haus. Geht das auch anders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?