Fisch auch im Sommer essen?

6 Antworten

Man spricht davon eigentlich nur vom Karpfen, den soll man nur in den Monaten mit einem "R" essen, warum weiß ich eigentlich auch nicht, obwohl ich gerne Fisch (außer Karpfen) esse. Ansonsten kann man natürlich immer Fisch essen, ein leichtes Gericht, gerade in der warmen Sommerzeit. Aber aufpassen beim Einkaufen, immer eine Kühltasche zur Hand und auf dem schnellsten Wege nach Hause und sofort damit in den Kühlschrank. Fisch kann binnen weniger Minuten kippen. Anstonsten guten Appetit.

Fisch ist eines der Hauptnahrungsmittel der Mittelmeerländer. Bekanntlich dauert dort der Sommer länger als bei uns und außerdem ist dort Ddie Hitze größer. Dennoch, Fisch wird im Süden zu jeder Jahreszeit genossen. Er ist nun mal sehr gesund, und gerade bei großer Wärme oder gar Hitze belastet er den Stoffwechsel kaum. Frisch sollte er sein, das ist oberste Priorität! Für unsere Breiten eignet sich tiefgefrorener Fisch sehr gut, weil er schon auf hoher See tiefgefroren wird und somit garantiert frisch ist. Sobald Fisch penetrant stinkt, lieber die Finger davon lassen!

Gerade im Sommer sind leichte Fischgerichte was feines.

LG Sikas

Warum ist Fisch gut wenn er nicht nach Fisch schmeckt?

Ich hoere immer wieder von Fischessern die sagen mir :"Der schmeckt fast gar nicht nach Fisch also sehr lecker" Das heisst fuer mich das also Fisch nicht schmeckt?!?!?!

Denke Ihr habt das auch schon gehoert aber das ist doch ein Widerspruch?

PS Ich ess kein Fisch also weiss Ich es nicht

...zur Frage

Ist makrele fisch gut bzw wie schmeckt das?

Ich esse sehr sehr gerne fisch, ich probiere auch immer alles aus. Ausser Sardinen, Sardellen, Cozze muscheln und so einem andern fisch esse ich alles... Ich bin bei einer freundin eingeladen, ihr vater grillt makrelen. Ist das gut? Bzw wie schmeckt eine makrele? Ich hab das noch nie gegessen 😅 Ich frage mich ob mir das schmeckt

...zur Frage

Würdet ihr Fisch übers Internet bestellen?

Diese Online- Site verschickt doch tatsächlich Fisch übers Internet... https://www.send-a-fish.de/fisch-a-z/makrele/292/makrelenfilet-frisch/?c=128

...zur Frage

fisch nach kraftraining?

heyho,

wollte nur mal fragen ob es sich lohnt fisch insbesondere thunfisch oder lachs aus der dose nach dem kraftraining zu essen, oder ob das sinnlos ist ^^

ich steh nicht so auf proteinshakes dementsprechend suche ich billiges proteinreiches dosenfutter das nicht ganz beschissen schmeckt :D

gruß Mareck

...zur Frage

Welcher Fisch schmeckt euch am besten ( und warum)?

Guten Tag,

Mich würde es mal interessieren, welcher Fisch euch am besten schmeckt. (Von den aufgelisteten)

Bitte stimmt mit ab 🙂

...zur Frage

Was hab ich da für einen Fisch gefangen?

Waren letzten Sommer Stippangeln und bin mir immernoch nicht sicher was das für ein Fisch ist! Ist zwar kein großer aber ich wills trotzdem gerne wissen ;-) Wäre toll wenn mir jemand antworten kann LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?