fisch- aquarium

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe grade gegoogelt und " frißt der Feuerschwanz Schnecken" eingegeben, dort steht, das er das nicht macht.

Was spricht denn gegen Schmerlen? Ist doch gut, wenn sie Schnecken fressen.

Ein einfaches Aquarium ohne Tierquälerei?

Ich möchte mir ein kleines Aquarium für den Schreibtisch zulegen. Mir gefällt es aber nicht, dass Fische auf so engem Raum gehalten werden. Kann man Schnecken oder Garnelen oder so auf so geringem Raum halten, ohne dass es für diese Tiere schlecht ist?

...zur Frage

Aquarium Schnecken füttern?

wie soll ich meine Aquarium Schnecken füttern wenn ich meine Garnelen füttere sind die Garnelen schneller bei Gurke sind sie auch schneller, jetzt habe ich Angst das sie verhungern ich habe auch gelesen das bei viel Futter die Schnecken besser vermehren und ich würde gerne Schnecken Nachwuchs von meinen Schnecken bekommen also wie füttere ich meine Schnecken am besten?

Ich bin für alle Antworten dankbar!

...zur Frage

Plötzlich Schnecken im Aquarium. Was tun? Passt die Zusammenstellung noch?

Meine Tochter hat sich ein kleines Aquarium zugelegt (54liter). Wir haben für den Anfang vor 1,5 Wochen erst einmal einen Satz Pflanzen rein gemacht, die uns vom Fachgeschäft zusammen gestellt wurden. Wir sollten das Aquarium mit Pflanzen erst einmal 2 Wochen leer laufen lassen.

Wenn ich sie richtig erkannt habe im Internet, dann zwei Egeria densa, zwei Cryptocoryne beckettii und drei Anubia barteri. Zumindestens kann ich als Laie sagen dass sie so aussehen.

Heute habe ich zwei Schnecken entdeckt und zwar Blasenschnecken. Ich habe nun etwas Angst dass sie sich stark vermehren. Als ich mich kurz etwas durch gelesen habe, wurden vor allem Zwergflußkrebse Und Langarmgarnelen empfohlen um die Schnecken zu kontrollieren, wenn sie überhand nehmen.

Der Wunsch von meiner Tochter waren eigentlich Schleierschwänze Calicos, Black Moor oder Rotkäppchen und dazu Zwerggarnelen. Das war ihr Wunsch, aber ob das so umsetzbar ist, da wollten wir uns noch beraten lassen.

Zur Zeit ist das Aquarium aber nur von den beiden Schnecken bevölkert, was wir eigentlich Montag ändern wollten.

Wie gehe ich nun mit den Schnecken um und wie beeinflussen sie die mögliche Zusammenstellung des Aquariums? Passt die Zusammenstellung überhaupt so?

...zur Frage

Schnecken während der einfahrphase im Aquarium?

Mein Aquarium ist noch in der einfahrphase, habe nur ein paar Pflanzen drin und Plötzlich sind Schnecken aufgetaucht

...zur Frage

Aquarium Schnecke die Schnecken frisst!

Hallo ich habe eine Schneckenplage ich meinen Aquarium! Ein Kolege hat gesagt es gibt eine Schnecke die Schnecken frisst! Stimmt das? Wie sieht die aus? Wie teuer ist die?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?