Fisch aggressiv?

5 Antworten

Hallo,

kann es sein, dass du Antennenwelse in deinem AQ pflegst?

Wenn beide nun ausgeprägte "Antennen" auf dem Kopf haben, dann liegt die Vermutung nahe, dass es sich um zwei männliche Tiere handelt. Wenn dann das Aquarium zu klein ist, kommt es durchaus zu Revierstreitigkeiten, die großen Stress für die Tiere bedeuten. Stress lässt Fische sehr schnell erkranken.

Wichtig ist immer, dass es ausreichend Versteckmöglichkeiten im AQ gibt, Höhlen, Holz, viele Pflanzen etc.

Das wäre auch wichtig, wenn es sich um Männlein und Weiblein handelt (Weibchen haben nur sehr kurze und wenige Antennen, nur so kleine "Stoppel"). Auch gejagte Weibchen, die noch nicht paarungsbereit sind, erleiden Stress und brauchen dringend Rückzugsmöglichkeiten.

Gutes Gelingen

Daniela

Klingt nach Paarungsbereitschaft.

Aufgrund deiner Beschreibung der "Fühler" vermute ich das es sich um Antennenwelse handelt (hatte ich auch schon in gelb/orange), da wären nach hinten geschlossene Höhlen schön.

Diese Höhle kann von dem bedrängten Tier besser verdeidigt werden bis es selbst ebenfalls zur Paarung bereit ist.

Zur späteren Eiablage graben diese Welse selbst Höhlen wenn sie keine finden.

Welshöhlen, die im Bodengrund versengt werden können,findest du ausTon vorgefertigt im Handel.

Wie ich schon an aderer Stelle beschrieben habe, können Höhlen auch aus Schieferplatten selbst gebaut werden.

können männliche hanfpflanzen weibliche samen produzieren?

hey ich wollte mal wissen ob männliche hanfpflanzen weibliche samen produzieren können? weil man kann ja in deutschland männliche hanfsamen kaufen und die weiblichen sind ja verboten weil die THC produzieren mfg PhoenixTH

...zur Frage

Bevorzugt Ihr bei Siri die männliche oder weibliche Stimme?

Bei Apple ist Siri in den meisten Ländern mit einer weiblichen Stimme voreingestellt. Es gibt aber auch Ausnahmen. Auf Arabisch, Französisch, Flämisch und im britischen Englisch ist Siri von Haus aus männlich. In den Einstellungen kann man das Geschlecht auswählen. Mich würde interessieren, wer welches Geschlecht bevorzugt und warum. Könnt ihr dazu noch wenn möglich euer eigenes Geschlecht mitangeben.

...zur Frage

Meine Goldfische jagen sich seid 4 Tagen?

Hallo,

Meine Goldfische jagen seid 4 Tagen 2-3 Fische. Es sieht so aus das sie Laichen wollen. Ein Fisch habe ich gestern (03.06 Raus genommen). Hatte kaum kraft und frisst auch nichts mehr. Heute (04.06.) Jagen die nun ein weiteren (Goldfisch). Das ganze hat am 01.6. angefangen und es sieht sehr Brutal aus. ich möchte keine weitere Fisch mehr aus dem Teich holen weil ich damit noch mehr Stress verursache. Die weibliche Goldfisch kommt immer wieder nach oben (Bild Unten) um Verschnauffen zu können doch sie wird nicht in Ruhe gelassen. Wie lang kann es noch dauern, ich mache mir langsam sorgen das was passiert.

LG MANUELL

Hier ruht er sich..

...zur Frage

Ist mein neon Fisch krank?

Mein neon Fisch versucht die ganze Zeit nach unten zu schwimmen und ist dicker geworden!! 😢 es sind schon zwei andere Fische gestorben ( kein neon) !!! Ist das Wasser vergiftet oder was ist los?

...zur Frage

Asian Romance Drama TV Serie?

Ich hab vor langer Zeit mal eine asian TV-Serie gesehen, aber leider kann ich mich nicht mehr an den Titel errinnern. Daher hier eine kleine Zusammenfassung an was ich mich erinnere: Die weibliche Hauptrolle arbeitet in einem kleinen Shop mit einen crazy Besitzer. Sie ist sehr ruhig und schüchtern. Die männliche Hauptrolle ist so ein arroganter Typ, vom Beruf Fotograf (sehr bekannt) und frisch getrennt von seiner "großen" Liebe. Die Beziehung ging in die Brüche, weil die Ex sich zu sehr auf ihre Karriere als Model konzentrierte und den Hero bzw. die Beziehung dabei total vernachlässigt hat. Hero und Heroine treffen sich im Laden, als er sich was zu trinken holte. Und bevor ich jetzt die ganze Serie erzähle, hier meine Special-Szene: der erste Kuss - beide haben den Tag zusammen verbracht und plötzlich regnet es. Unter einen Torbogen stehen sie denn geschützt vor dem Wetter und dann gibt diesen Klischee-Moment mit dem StaringContest und boooooooom kiss.

Genau diese Serie such ich, wer kann mir helfen, Titel und Erscheinungsjahr hab ich nicht, Schauspielernamen unbekannt, daher war die Suche bisher echt erfolglos

Vielen Dank im Voraus!!!!!!!!!

...zur Frage

Fisch Besatz 120 Liter Aquarium?

Hallo,

ich möchte mein bestehendes Aquarium mit neuen Fisch besetzen.

Zurzeit sind nur noch 4 Welse (Art unbekannt) vorhanden. Die anderen Fische wurden weg gegeben.

Zu den 4 Welsen möchte ich gerne ein Paar Paarfische haben und 1-3 Gesellschafts/Schwarfische.

Zu Wahl stehen als Paar Fisch

  • Zwergfadenfisch
  • Honigguramis

Zur Wahl bei den Gesellschaftsfischen stehen

  • Trauermantelsamler
  • Blutsamler
  • Neons
  • Kirschbärblinge
  • Zebrabärblinge
  • Beilbauchfischen

Was passt gut zusammen? Welche Fische verstehen sich gut? Wie viel Fische pro Art sind in Ordnung? Welche Kombinationmöglichkeiten gibt es?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?