fis mol gis mol a dur gitarren akkorde für die ukulele?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

einfache akkorde bestehen grundsätzlich aus grundton, terz und quinte. die terz ist bei moll einfach 1/2-ton niedriger als bei dur.

fis-moll: fis, a, cis
(fis-dur wäre dann: fis, ais, cis)
gis-moll: gis, h, dis
a-dur: a, cis, e
(a-moll wäre: a, c, e)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gr2009
26.09.2009, 11:51

das hilft mir alles nicht weiter, in seiner tabelle gibt es diese akkorde gar nicht und wie ich fis,ais und cis aufeinmal greifen soll ist mir auch ein räsel

0
Kommentar von gr2009
26.09.2009, 12:00

die akkorde hab ich gefunden

0

schau auf meiner homepage www.flachukler.org unter "Lernen". Da sind Akkordtabellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du nimmst die 3 töne der jeweiligen akkorde und überträgst sie auf die ukulele...
wenn du nicht weisst welche töne ein akkord hat oder wo welche töne auf der uku sind: lern das!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?