Firstload Account komplett löschen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin,

keine Sorge, dass ganze was die machen ist Illegal.

Mache ein Schreiben fertig mit den etwa den Worten: Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit trete ich zu sofort von meinem Vertrag mit Ihnen zurück. Hilfsweise kündige ich meine oben genannte Mitgliedschaft fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

MFG

XXXX

Dazu Deine Vertragsnummer, Deine Adresse etc. halt alles was normalerweise dazugehört.

Dann per EINSCHREIBEN RÜCKSCHEIN (Zweck: Beweissicherung) an die im Impressum stehende Anschrift.

Solltest Du Rechnungen oder Drohungen welcher Art auch immer bekommen (die bekommst Du in der Regel per Mail) IGNORIERE sie. Die sind nichts Wert, so lang nichts von einem Gericht kommt. Auch Anwaltsschreiben etc. sind wirkungslos oder ein Schreiben eines Inkassobüros. Nur eine sinnlose Drohkullisse um die Leute zum zahlen zu zwingen.

Normalerweise wirst Du nun eine Rechnung über X Euro bekommen die Du bezahlen sollst. Selbst wenn Du die Kündigung übersandt hast und sie auch eingegangen ist, werden Sie die Ablehnen mit der Begründung, Du hättest den Dienst schon genutz. Klar hast Du das aber das Programm hättest Du auch kostenlos woanders bekommen. Daher ist diese Aussage schwachsinn. Es handelt sich um eine Abofalle im klassischen Sinn. Dann wirst Du Post von einem Anwalt wie Olaf Tank oder wem auch immer bekommen oder vllt direkt irgend eine Inkassofirma. (Alles meist per EMAIL, ab und an auch mal per Post.). Mach Dir deswegen keine Sorgen, auch wenn komischerweise je Schreiben die Kosten explodieren. Das ist typisch für die.

Solltest Du noch Fragen haben, schreib einfach wieder.

MFG

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChristianSpky
30.12.2013, 08:22

Ich rate Dir für die Zukunft, solltest Du Firefox benutzten Dir die Addons Adblock Plus und WOT runterzuladen. Solche Abofallen tauchen dann in der Regel nicht mehr auf oder sind durch die Community gekennzeichnet.

MFG

1

Soo, danke für alles

Hab grade eine Email von denen mit der Kündigungsbestätigung bekommen. Aber kann ich mich jetzt entspannen?

MfG supercool3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?