Firstload - Kündigung nach Ablauf der 14tägigen Testphase möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube nicht das das so einfach geht, weil du dich meiner Meinung nach automatisch für 6monate bindest. Schau einfach im kleingedruckten der Seite oder in den AGB da muss es stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er versäumt hat zu kündigen, muss er zahlen und die ab jetzt geltende Kündigungsfrist einhalten. Solche Testangebote sollte man - wenn man sie schon in Anspruch nimmt - am besten noch am gleichen Tag wieder kündigen, an dem man sie abgeschlossen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffentlich ist dein Freund noch unter 18, dann können seine Eltern den Vertrag kündigen, weil er noch Minderjährig ist, aber sonst hat man da keine Chance...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PigeonTeeth
19.04.2012, 12:07

Nein, leider ist er älter als ich und somit schon über 18... :-/

0

nein.. geht nicht.. sobald die Testphase nicht gekündigt wurde .. verlängert sich der vertrag um ein Ganzes Jahr.. und die Komplette Summe wird Fällig..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PigeonTeeth
19.04.2012, 11:55

Alles klar, vielen Dank. Da habe ich nun aber eine Zusatzfrage; wie verhält es sich dann nach einem Jahr mit der Kündigung? Weißt du das zufällig?

0

Da dürfte nicht gehen. Nur innerhalb dieser 14 Tage ist es möglich.

Was ist an den AGBs undurchsichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PigeonTeeth
19.04.2012, 11:53

Tut mir leid, ich wollte eigentlich schreiben, dass die Firma selbst undurchsichtig ist und in den AGB's nicht explizit steht wie es sich mit der Kündigung nach 14 Tagen verhält. Danke für den Hinweis.

0

Was möchtest Du wissen?