FIRST IGTV AUF INSTAGRAM?

 - (Internet, Musik, Handy)

1 Antwort

Du darfst Musik grundsätzlich nur verwenden, wenn du die Lizenz/Erlaubnis dazu hast. Ob diese in der Instagram-Musikbibliothek stehen macht, denke ich, keinen Unterschied.

Wie das Instragram mit der Lizensierung von Musik, die man z. Bsp. in die Story integrieren kann, macht, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich haben sie Pauschallizenzen erworben, die dann möglicherweise auch für die Verwendung in IGTV gelten.

Die Verwendung dürfte jetzt nicht arg problematisch sein, vor allem bei Stücken, die es auch in der Bibliothek gibt. Außerdem könnte das auch unter das Zitatrecht fallen.

Wo gute EDM/Hardstyle Musik finden?

Hey,

ich bekomme langsam ein Problem damit, neue Musik zu finden.

Ich höre sehr gerne EDM, auch Richtung Hardstyle "zum abgehen" á la Freaks (T. Trumpet), Hardwell, KSHMR, R3HAB und Showtek. Früher hat man diese Künstler u.a. in Club playlists auf Spotify gefunden, heutzutage findet man dort nur noch langweilige, langsame Autotune-Rap Beats. Ich habe etliche Playlists durchforstet, nur sind mir die meisten Hardstyle lieder zu 'plump', viel zu eintönig, und EDM-Playlists bieten eigentlich auch nur langweilige, langsame Beats mit autotune-Sängern.

Ich finde einfach keine Musik zum feiern. Ich höre gerne laut.

Meine Lieblingslieder sind u.a. Freaks (T.Trumpet), Mellow (Showtek), One (Sound Rush), End of the World (Dr. Phunk, Kaaze), So Far Gone (Bouncemakers).

Meine Playlist: https://open.spotify.com/user/dennisschindel/playlist/4fdJrmkD2Hk8IPIJRlIbUe?si=b-2iNyxPS_e6iQciA5Txxw

Ist zwar diverses drin, aber vielleicht kann ja jemand was mit den Künstlern anfangen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?