Firmwareupdate zu Velux KLR 100 Fernbedienung

1 Antwort

Nein, es gibt keine Schnittstelle für die Softwareübertragung bzw. die "Speicherkarte" ist bei der Version 2006 zu klein. Ein Kauf über E-Bay macht die Sache eventuell etwas Kostebgünstiger als ein Neukauf.

SSD kaputt? Häufige Abstürze & Freezes

Hallo liebe Gutefrage.net-Community, Seit ca. einer Woche habe ich PRobleme mit meinem Desktop-PC. In unregelmäßigen Abständen, unabhängig von der Auslastung (manchmal beim Zocken, aber auch im Idle oder auf Youtube) geht die Auslastung meiner SSD, einer Kingston SSD-Now v300 mit 120GB und Sandforcecontroller SF-2281 mit neuster Firmware, einfach auf 100% hoch. Zuerst habe ich das bemerkt, als meine HDD-LED dauerhaft leuchtete. Ich konnte die Maus noch bewegen, überall draufklicken, aber nichts ist passiert, irgendwann wurde der Bildschirm schwarz. Aus diesem Zustand kann er sich aucht nicht selbst berfreien, ich habe 1 Stunde gewartet. Ich konnte ihn dann nurnoch mit einem Poweroff wieder zum Leben erwecken.

Dann kam aber schon das nächste Problem: Die SSD wurde nicht mehr erkannt, nicht im BIOS und demzufolge war es auch nicht möglich zu booten. Das konnte ich zwar lösen, indem ich im ausgeschaltetem Zustand den SATA-Stecker einmal rausgezogen &wieder reingesteckt habe, dann konnte ich ihn wenigstens wieder hochfahren, doch der nächste Freeze, wenn man das so nennen kann, lies nicht lang auf sich warten. So geht das bis jetzt. Ich habe schon viel Probiert doch das Problem besteht immernoch.

Meine Komponenten:

AMD FX 6300 3,6GHz, 95W TDP, 3 Physikalische Kerne, 6 Virtuelle .................................... Gigabyte Radeon HD 7850 OC 2GB VDDR5 RAM................................................................. 8GB DDR3 RAM 2 Riegel @ 1666MHz Kingston HyperX blu.................................................. SSD: Kingston SSD Now v300 120GB SATA 3......................................................................... NT: 750W Corsair CX 80+ Bronze (schon etwas älter).......................................................... MB: Gigabyte GA-990FXA-UD3 AMD 990FX Sockel AM3+...................................................... OS: Windows 8.1 64 Bit

Was ich bis jetzt schon gemacht habe:

  • Windows 8.1 neu aufgesetzt
  • Firmwareupdate für die SSD
  • Austausch der SATA-Kabel
  • Cristaldisk werte sind normal, SSD-Status noch auf 100%
  • aus den Windows ereignisberichten wird man auch nicht schlau, da dort nur die Poweroffs gelistet sind (Kernelpower 42 (63))

Ein anderes NT kann ich nicht ausprobieren, habe nur noch ein 250W da.

Könnt ihr mir irgentwie weiterhelfen, ich bin am verzweifeln mit den Andauernden Abstürzen... Liegt es an der SSD direkt, am Controller, am Mainboard (gerade mal ein halbes Jahr alt) oder doch an der Stromversorgung?

...zur Frage

Wie kann man VELUX Rollladen mit Funkfernb. UND Integra Control Panel steuern?

Liebe GF-Community,

seit heute habe ich drei elektrische VELUX-Rollläden im Betrieb.

Zur Steuerung dabei ist bei jedem Rollladen über ide VELUX INTEGRA® Steuereinheit (KUX 110) eine 1-Kanal Funkfernbedienung.

Zusätzlich haben wir uns das VELUX INTEGRA® Control Pad (KLR 200) gegönnt, mit dem man alle Rollläden fernsteuern und programmieren kann (und noch mehr).

Leider bekomme ich es trotz ausgiebiger Lektüre der Bedienungsanleitungen nicht hin, dass

  • die Funkfernbedinung und
  • das Control Pad

den Rollladen steuern können.

Wenn ich das Control Pad mit dem Rollladen verbinde, schaff ich danach keine Verbindung mit der Fernbedienung und umgekehrt.

Welche Tipps könnt ihr mir geben? Es kann/darf ja nicht sein, dass man den Rollladen nur mit einer Steuerung/Bedienung "verbinden" kann. Reset und Verbindung nach Anleitung habe ich schon x-mal hinter mir.

Schon mal vielen Dank.

Gruß C

...zur Frage

ABS ESP Anzeige Defekt?

Hallo liebe CLS Fahrer ,

ich erhoffe mir Großes von Euch.

Ich bin 22 Jahre alt und fahre einen CLS w219 (350er) Bj 2006 / 189000 gelaufen.

Habe nun schon länger folgendes Problem :

Eines Tages machte ich mein nettes Gefährt an . Folgendes wurde angezeigt.

3 Fehler :

  1. Esp ANZEIGE DEFEKT
  2. ABS ANZEIGE DEFEKT
  3. Ein Symbol das wie ein Blitz aussieht ebenfalls mit der Meldung ANZEIGE DEFEKT.

Die zwei gelben Lampen sind auch an gegangen ABS & Motorkontrollleuchte

zu dem kamen noch folgende "Probleme"

der Gang klemmt im P fest / habe das Leder hoch gezogen und mit dem Schalter die Sperre raus bekommen
Das Lenkrad ist Knüppelhart im lenken .
Der Tacho bleibt bei 0
Alle Funktionen die ab 20 kmh angeschaltet werden : Tür schließt, Piepsen wegen dem Anschnaller ...
funktionieren nicht.
Auch wird mir in der Anzeige meine zurück gelegten Km sowohl Tankverbrauch usw nicht angezeigt.
Einparkhilfe vorne & hinten piepsen in rot bis ich diese aus mache .

Das schlimmste ist natürlich ohne Tacho rum zu fahren.

Keiner wo ich war kann mir so richtig Helfen.

Das Problem war paar Tage dann ging es aus für 3 Wochen.
Dann kam es wieder wurde nach paar Metern wieder erledigt.
Dann kam es nach 2 Tagen wieder und ging am nächsten Tag wieder aus .
Jetzt fahr ich seit 3 Tagen damit rum und es geht nicht mehr aus .

Bremslicht funktioniert.

Die meisten kommen mir mit Steuergerät um die Ecke aber ich glaub das nicht.

Das Auslesen konnte den Menschen auch nicht Helfen.

Und unser MB in Düsseldorf will für den Check !!!!! 450€?!!!!!

Da bin ich wirklich nicht einverstanden da die mir dafür auch nicht zu 100% sagen können was es ist .

Hoffe finde Hilfe hier

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?