Firmware Update für Fritzbox 7050 Arcor Edition?

1 Antwort

Telefonie mit ISDN über Kabel DE Modem und FRITZ!Box 7390?

Wir haben zurzeit von Telekom zu Kabel Deutschland gewechselt, zudem haben wir nun ein Modem von denen bekommen, dessen Kabel aber nicht mit der FritzBox 7390 kompatibel ist, da das Kabel ein Fernseheranschluss ist und kein DSL/FON. Nun ist meine Frage: Das Modem von Kabel DE unterstüzt nur Analogen Telefon-Anschluss die Fritz!Box jedoch beide. Nun haben wir eine ISDN Box die die Telefone im Haus verbindet und alle nutzbar sind. Diese hat eben nur ein ISDN-Anschluss. Somit erstmal an die FritzBox geschlossen und diese an das Modem. Nun funktioniert dies aber nicht, kein Freizeichen, nichts. Im Router ist auch alles eingestellt von Nummern etc.. Funktioniert trotzdem nicht. Kann man dies trotzdem irgendwie aktiv bekommen mit bestimmten Kabeln oder so oder mit bestimmten Einstellungen? Bitte gebt uns Tipps. Danke im Vorraus. LG Angi50

...zur Frage

Fritz!Box 7270 Firmware-Update: 54/74.05.54 auf OS 6.05 >>> kein Zugriff mehr auf NAS bzw. USB-HDD

Bei meiner AVM Fritz!Box Fon WLan 7270 V.2 ist standardmäßig das Automatische Update ausgeschaltet. Bisher lief die Firmware Version 54/74.05.54. Ich konnte problemlos auf auf den NAS und die an der Fritzbox angeschlossene USB-Festplatte ohne Eingabe von Benutzernamen und Passwort über den Dateimanager zugreifen. Ich musste dazu lediglich das Netzlaufwerk verbinden. Ich hatte auch für die Fritz!Box noch nie einen eigenen Benutzer mit Passwort angelegt. Lediglich der Zugriff auf die Benutzeroberfläche der Fritz!Box war mit der Eingeabe eines Kennwortes geschützt.

Gestern habe ich ein Firmware-Update auf die aktuelle Version Fritz!OS 6.05 durchgeführt. Seitdem wird beim Zugriff auf den NAS oder die Festplatte ein Benutzername und ein Kennwort abgefragt. Jede Eingabe ist praktisch falsch, soweit ich das feststellen konnte.

Nun meine Frgaen:

  • Wie kann ich das abstellen, dass diese Abfrage überhaupt erscheint? (z.B. bei den Einstellungen in der Fritz!Box Konfiguration/Overfläche; Dienste in Windows, die zwingend aktiviert und gestartet sein müssen)

  • Wo kann ich die alte Firmware 54/74.05.xx per download erhalten? Oder wer kann mir diese Datei per Email senden? (Von der AVM-Seite geht jedenfalls nichts. Auch auf der ftp-Seite ftp://ftp.avm.de/.... steht nur die aktuelle Firmware-Version zum Download zur Verfügung. Ich habe jedenfalls nicht anderes gefunden)

...zur Frage

2x FritzBox in einem Netzwerk zuhause. Zugriff nicht auf alle Rechner möglich?

Ich habe einen Internet Zugang über eine FritzBox 6360 (Kabel). Zur Vergrößerung der WLAN Reichweite habe ich noch eine FritzBox 7390 installiert. Die 7390 ist NICHT als Repeater eingerichtet, da dies in Verbindung mit der 6360 offenbar nicht geht.

Die 6360 hat die IP 192.168.178.1,

die 7390 hat die IP 192.168.178.35 und hängt per WLAN an der 6360

Über beide Boxen funktioniert das Internet, sowie so gut. Meine Probleme: Ich kann nur auf die Admin Oberfläche der Box zugreifen, an der ich per WLAN dran hänge, an der 6360 hängt ein NAS Server, diesen erreiche ich nur wenn ich per WLAN an der 6360 hänge.

Scheinbar reicht die 7390 nicht allen Netzwerk Verkehr weiter? Warum? Wie erreiche ich, dass ich innerhalb meines Netzwerks an alle Rechner dran komme egal an welcher Box die hängen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?