Firmware lässt sich nicht in iTunes öffnen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Antwort steht eigentlich auf der von dir angegebenen Seite, aber das ist in der Tat verwirrend:

After downloading the desired firmware below, you can shift-click (PC) or option-click (Mac) the Restore or Update buttons in iTunes. A file dialog will open and let you choose the downloaded ipsw-file.

Note: Your browser may change the ipsw-file into a zip-file. In that case, just rename it to end in .ipsw and iTunes will accept it.

Dein Screenshot sieht nämlich stark danach aus, als hättest du die Datei als ZIP-Datei erhalten und entpackt. Genau das sollst du laut Anleitung nicht machen, sondern ihren Datei-Extender von .zip zurückbenennen auf .ipsw. Dann kannst du die Firmware via iTunes zurücksetzen.

Jetzt hab ich glaub ich die richtige Datei. Danke. Es zeigt auch im iTunes an doch da steht jetzt : Das iPhone ,,iPhone´´ konnte nicht wiederhergestellt werden, da die Fimware nicht kompatibel ist. :o

0
@Miracles

Dann musst du mal genau schauen, welches iPhone du hast. Die neuere Firmware ist meines Wissens nur für 3G- und 4er-Modelle verfügbar, auf ältere Generationen lässt sie sich nicht aufspielen. Was weniger irgendwelchen Lizenzrestriktionen von Apple geschuldet ist als der Tatsache, dass die Hardware von der neuen Firmware überfordert wäre.

0

Was möchtest Du wissen?