Firmwagen abholung, vollgetankt?

7 Antworten

Hey,

nein der ist in aller Regel nicht vollgetankt. Üblich sind maximal 25% des Tankinhalts. Ich hatte bei meinem bei der Auslieferung circa 150 Km Reichweite drauf und bin dann auch volltanken gefahren.

Herzliche Grüße,

StarEni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine übliche Tankfüllmenge bei der Auslieferung eines Neufahrzeuges sind fünf bis maximal zehn Liter, wenn vertraglich nichts anderes vereinbart wurde.

Mit wie viel Sprit im Tank du den später wieder abgibst, interessiert niemanden, solange er noch aus eigener Kraft am Übergabeort ankommt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Denke nicht. Bis zur nächsten Tanke wird's wohl reichen.

Meine frage ist jetzt ob dieser Vollgetankt ist ?

Das ist er ab Autohaus praktisch nie.

was ist wenn ich später noch 3/4 Tank drinnen hab ?

Pech gehabt und verkalkuliert.

Da sind so ca. 5 Liter drin und du musst sofort zur Tanke fahren. Es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart.