Firmung: Sakko ja oder nein?

5 Antworten

Hallo!

Ich habe bei meiner Firmung seinerzeit ein dunkles Sakko getragen. Damit bin ich zwar insofern herausgestochen, weil die meisten exakt die Sachen anhatten, mit denen ich sie am Morgen schon in der Schule sah (wir wurden freitagabends gefirmt) ------------> aber trotzdem bin ich persönlich der Ansicht, dass sowohl der Anlass als auch dessen üblicher Rahmen (KIrche, Bischof, danach Abendessen) schon Grund genug sind um sich in Schale zu schmeißen bzw. etwas "Besseres" anzuziehen. Ein Sakko zur dunklen Jeans und zum einfarbigen bzw. dezent karierten/gestreiften Hemd plus Lederschuhe ist für die Firmung mMn 'nen perfektes Outfit :)

Hoffe, ich konnte dir helfen ----------> schönen Advent & alles Gute :)

Ja -. aber wichtiger ist bei diesen Termperaturen ein dicker Pullover und ein Mantel. 

ja also ich find es sehr elegant :)

Wie findet ihr das Outfit für eine Firmung?

Hey:) Ich werde diesen November gefirmt und suche ein passendes Outfit. Ich weiß nicht so recht, ob Kleid oder Jumpsuit tendiere aber zum Jumpsuit. Ich habe mir hier einen rausgesucht den ich eigentlich ganz schön und angemessen finde, oder was meint ihr??
Ne schöne Jacke und eine Clutch würde ich noch dazu anziehen damit der Rücken verdeckt wird und es nicht ganz so kalt ist. Ein Kleid stelle ich mir zwar auch schön vor aber eben sehr kalt wahrscheinlich, da wir dann schon Winter haben..

...zur Frage

Kann man dieses blaue Sakko mit einer schwarzen Hose anziehen?

Ich habe bald meine Abschlussfeier (10. Klasse) und wollte Fragen ob man dieses Sakko mit einer schwarzen Hose anziehen kann. Oder lieber eine normale Jeans und welche Farbe soll das Hemd haben. Danke schonmal

...zur Frage

Was sollte man bei der Firmung tragen?

Da ich demnächst Firmung habe, stellt sich die Frage nach der passenden Kleidung. Ich mag Anzüge überhaupt nicht, sodass ich auch hier ungern einen tragen will. Da die Firmung in Bayern stattfindet und ich auch aus Bayern komme, habe ich nun Tracht in Erwägung gezogen. Ich dachte mir, ich könne während der Kirche eine neutrale, schwarze Hose und ein Hemd anziehen und danach dann eine Lederhose. Denkt ihr, das ist angemessen?

Und falls ja, welche Lederhose ist besser - eine kurze, dunkle oder eine braune/schwarze Kniebund bzw. ein weißes oder kariertes Hemd? Und dazu eine Strickjacke oder eine Trachtenweste?

Schonmal Danke im Voraus!

...zur Frage

kann man zu einem dunkelblauen sakko eine schwarze hose anziehen?

hey zusammen, ich hab bald firmung und weis nicht was ich dazu anziehn soll. ich hab ein sehr edles sehr dunkelblaues sakko und möchte gerne das anziehen, hab aber nur helle hosen dazu (besch und grau) kann ich dazu auch eine schwarze hose anziehen? oder passt das eher nicht so? wär cool wenn ein paar modeexperten mir einen tipp geben könnten ^^ :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?