Firmung..was muss ich sagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Grund sich Sorgen zu machen, es ist keine Prüfung. Er stellt vielleicht eine Frage zu deinem hinter dir stehenden Firmpaten oder über die Schule oder über ein Hobby. Du wirst auf jeden Fall eine Antwort wissen.

Du wirst sicher nicht ohne entsprechende Vorbereitung gefirmt werden, es handelt sich ja schließlich um ein Sakrament. Hast Du den Firmunterricht geschwänzt? Dann wird es Zeit, den Pfarrer zu konsultieren und zu besprechen, ob Du überhaupt gefirmt werden kannst.

wenn er dich fragt :" widersagst du....." antwortest du "ich wiedersage" und wenn er dich fragt: " glaubst du......." antwortest du:" ich glaube"

 

Was fragt der Bischof bei der Firmung?

Hey ;)

Da ich bald gefirmt werde und erfahren habe, dass der Bischof uns Fragen stellt, wollte ich gerne mal wissen, was für Fragen das sein könnten?!

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Homosexuell / Firmung

Hallo ihr Lieben, Ich bin 19 Jahre alt und wurde jetz schon zweimal gefragt ob ich nicht Taufpate werden möchte ... Und natürlich möchte ich das , aber die Kirche macht mir da ein Strich durch die Rechnung weil ich nicht gefirmt bin ... So jetz bin ich aber lesbisch und dir Kirche is da ja bekanntlich nicht so gut drauf zu sprechen... Was haltet ihr davon soll ich es lieber lassen mit der Firmung? oder soll ich mich firmen lassen?

...zur Frage

Salbe fürs Knie?

Hallo.

Nach einer OP am Knie bekam ich eine Salbe, welche bei Luftzug immer recht warm wurde am Knie bzw der Stelle wo sie aufgetragen wurde. Das war allerdings 2016 und ich weiß den Namen der Salbe nicht mehr. Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wie solche Salben heißen?

Danke

...zur Frage

Muss man gefirmt sein um kirchlich heiraten zu können?

Hallo ihr Lieben.

Ich hab mich letztes Jahr vergessen gehabt mich zur Firmung anzumelden, fand das auch nicht so wichtig bis ein paar Leute meinten man müsse sich firmen lassen um kirchlich heiraten zu können! Jetzt könnte ich mich für die Firmung im nächsten Jahr anmelden, will das aber auch nur machen wenn es unbedingt sein muss..

Habt ihr vielleicht Ahnung davon? - muss man gefirmt sein um kirchlich heiraten zu können?

Danke schon mal im vorraus! :)

...zur Frage

Angeschwollene, rote Nase?

Moin leute,

und zwar meine nase is seit sonntag morgen angeschwollen, rot und tut such weh bei leichter Berührung tut sie noch mehr weh, zum teil is es auch so dass ich schwer luft bekomme. Hat jemand ne ahnung was dies sein kann?

P.s. Nein ich hatte keine schlägerei

...zur Frage

Teppich heißes Wasser oder keine Ahnung?

Naja meine Mutter hat bevor sie schlafen is den Teppich in die Badewanne und keine Ahnung entweder heißes Wasser rein oder was auch immer Jedenfalls Die Lüftung is kaputt und das komplette Bad wird stickig und feucht einfach alles Weiß auch Garned ob icj die tür bis morgen zu lassen soll oder nocj aufmach aber dann is diese Luft eben überall in der Wohnung Sie wecken und fragen ob das so richtig is wilk ich aber auch ned Öh help xd? Is das schlimm ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?