Firmung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Firmvorbereitung ist in jeder Pfarrgemeinde unterschiedlich. Nur ein Pfarrer kann dir auf diese Frage eine korrekte Antwort geben.

Nur dein Pfarrer wollte ich schreiben.

0

Geh' mal zu Deinem Gemeindepfarrer bzw. auf sein Sekretariat - dort wird man Dir die gewünschte Auskunft geben. Hier ist keine Angabe möglich, weil die Praxis je nach Pfarrer verschieden ist.

Der Firmunterricht meiner Nichte dauerte 10 Stunden, aber wie schon oben erwähnt wurde, die Kursdauer ist unterschiedlich.