Firmgeschenk (bis welchen Betrag?)

4 Antworten

das liegt m.E. immer am Verwandtschaftsgrad, also ob Onkel, Tante, Firmpate, Oma, Opa...etc. Versuch Deiner Mutter eine gute Begründung zu geben, damit sie es versteht; was nützen einem unnötige/nicht gefallene Geschenke mit denen Du nichts anfangen kannst. Ich kann Dich gut verstehen und von mir würdest Geld bekommen:-)

Haha hab ich schon versucht trotzdem danke; )

1
@Randolf89

nicht unwichtig sind ja die anderen Verwandten, dann sollen die halt Geld schenken und Deine Mutter soll schenken was sie will:-)

2

Hallo Randolf , Wünsche Dir erst mal einen schönen Wochenanfang :-)) nun zu deiner Anfrage == Sag deinen ganzen leuten das du den Rollerführerschein machen wilst und dann werden Sie von alleine entscheiden wieviel dir jeder geben möchte , jeder Mensch weiß wie teuer Heutzutage ein Führerschein ist == egal ob Auto , Motorrad oder Roller !!!! Deine Mutter hat vielleicht Angst um Dich und will dir deshalb nichts zum Führerschein zu geben :-) wünsch dir doch dann etwas von der Ausrüstung ( Rollerkleidung ) Helm , Lederjacke , Stiefel oder sonst waß :-)) dann hat Sie dir waß für deine Sicherheit geschenkt und braucht nich so viel Angst haben !! Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen und ganz liebe Grüße die Radschula :-))
https://www.otto.de/baumarkt/technik-werkstatt/motorroller-mofas/schutzbekleidung/?pm=cG1fV2lkPTM4MDk1ODg4NjQ1JnBtX0NhbXBJZD1MU0g1NTkwOTk2JnBtX0FmZmlsaWF0ZUlkPUxTSDEzMjImcG1fQWNlaWQ9JnBtX05ldHdvcms9ZyZwbV9McGlkPSZwbV9BZHBvcz0xczMmcG1fSXdsPTU5OCZub25jZT04MTQyMmVlMDg5Mzg2Zg%3D%3D

Eigentlich wünscht man sich da nichts. Man bekommt einfach was (meist etwas Geld von den nächsten Verwandten) und fertig. Das ist nicht nochmal wie Kommunion.^^

Meine Mutter sieht das aber wie Kommunion und ich soll ihr etwas sagen.

1

Was möchtest Du wissen?