Firmenweihnachtsfeier, Dresscode?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Ich kenne diese Weihnachtsfeiern - von unserem Betrieb (Zeitungsverlag) - eher als lockere Sache, bei der sich keiner i.wie besonders schick macht. Auch der Redaktionsleiter kommt da ganz "alltäglich", allerdings kommt es schlicht auf den Rahmen der Festivität an -------> wir feiern im Bürohaus :)

Wenn ihr in einem sehr schicken Restaurant essen geht, sieht das natürlich etwas anders aus. Allgemein würde ich aber nichts Rückenfreies tragen, auch weil man lieber weniger Haut zeigen sollte als zu viel.. das kann bei manchen evtl. nicht so gut ankommen.

Ich würde an deiner Stelle eine "Stoffhose" oder nicht ausgewaschene Jeansröhre zu Bluse und Cardigan oder Blazer tragen. Damit machst du nie einen Fehler :)

Nun wünsch' ich ganz viel Freude & hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das ist davon abhängig was das für eine Firma ist und wo ihr hingeht. Frag am besten mal was deine Kolleginnen so anziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schicke hose und ne bluse ist doch ok, mach dir nicht zu viel nen kopf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde auch sagen Abendgarderobe - ob Kleid oder schicke Hose + Oberteil ist egal würde ich sagen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?