Firmenwagen Leasing - Welche Bonität wird geprüft

2 Antworten

Man kann die Bonität einer Firma über dessen Steuerberater prüfen lassen.

Einen persönlich haftenden Vertragspartner, also eine juristische Person, in diesem Fall der Geschäftsführer oder Inhaber der Firma benötigt die Leasingfirma. Einer muss ja, wenn z. B. die Firma in Konkus geht, für die weiteren monatlichen Leasingraten auch/oder mit seinem Privatvermögen haften.

Bekomme ich einen Leasingvertrag?

Hallo,

ich möchte mir gerne einen neuen Wagen zulegen und deshalb privat leasen, da ich ab März 09 selbständig sein werde und ich das Leasing absetzen kann. Da ich nicht weiss, welche Vorraussetzungen ich beim leasing mitbringen muss hier jetzt meine Angaben: Meine 6 letzten Einkommen bekam ich in Form von Unterhalt (Ehegatten- u. Kindesunterhalt) in Höhe von 850€. Seit 16.Dezember (Ausstellung d. Arbeitsvertrages) habe ich sozusagen eine Firma in einer Firma, jedenfalls bekam ich Ende Januar einen Lohn von knapp 600€, habe aber bis dahin gerade mal nen halben Monat gearbeitet (halber Dezember). Die Arbeit, die ich im Januar geleistet habe, bekomme ich erst Ende Februar vergütet. Soviel zu meinem Einkommen. Dann prüfen die sicherlich auch die Bonität, was auch immer damit genau gemeint ist. Ich habe einen Basisscore bei der Schufa von 62%. Denkt ihr, ich kann mit diesen Voraussetzungen ein Leasing bekommen?

Danke

...zur Frage

Auto leasen mit erledigtem Schufaeintrag?

Hallo Leute,

Ich hatte wegen meinem Dispo einen Schufa Eintrag bekommen den hab ich neulich bezahlt und ich muss jetzt meinen Leasing Vertrag für meinen Auto erneuern und meine Frage ist kann ich mein Auto weiter leasen mit einem erledigten Schufa Eintrag? Ich war bei meinem Autohändler und der meinte er macht bei einer anderen Bank einen Antrag für das leasen.

...zur Frage

Ist eine schufa Auskunft normal wenn man einen Firmenwagen bekommt?

Hallo

Ich kann ab dem 1.9.2016 evtl. einen neuen Job anfangen, und zwar im Außendienst. Ich bekomme einen Firmenwagen und natürlich eine Kreditkarte. Mein Frage ist jetzt

1.Wird eine Schufa Auskunft gemacht ?

...zur Frage

Vermögensauskunft schufa

Hallo alle zusammen,

Da ich öftersmal in meiner schufa Auskunft (Online) reinschaue ist mir der Eintrag von Vermögensauskunft aufgefallen , ich bin Angestellter aber habe auch noch einen Firma über meine Name laufen die mein Onkel leitet. Mein Onkel meint das er das ausgeglichen hat wie kann ich das überprüfen oder wieso ist das dann noch nicht gelöscht?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Bonitätprüfung bei Leasing (Privat)?

Ich bin 18 und bin ab September für ein Jahr im Bundesfreiwilligendienst. Für dieses Jahr hätte ich gerne ein eigenes Auto, bzw. bräuchte ich eigentlich eins. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es für mich als Fahranfänger mit Abstand am günstigsten kommt einen Wagen aus ner Leasingübernahme inkl. Versicherung für diese Zeit zu nehmen. Hierbei heißt es aber immer, dass so eine Übernahme nur nach einer positiven Bonitätsprüfung zustande kommt. Sowas musste ich natürlich noch nie machen und frage mich daher jetzt, ob das für mich zum Problem werden könnte? Ich werde in diesem Jahr weiter bei meinen Eltern wohnen, verdiene für nen Bufdi vergleichsweise gut und würde den Großteil der Leasingsumme von erspartem bezahlen. Wie läuft denn jetzt so eine Bonitätsprüfung bei mir ab? Was wird alles geprüft? & Könnte das für meinen Plan zum Problem werden?

...zur Frage

Kann man ein Auto leasen wenn man eine negative Schufaeintragung hat?

Mein Bruder möchte ein Auto leasen, hat aber bei der Schufa einen Eintrag da er alte Schulden hat. Gibt es für ihn eine Möglichkeit ein Auto zu leasen oder zu finanzieren? Kann jemand einen guten Tip geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?