Firmenwagen ausleihen und selber nicht fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Arbeitgeber deinen Bruder mit dem Auto erwischt, wirst du Schwierigkeiten mit deinem Arbeitgeber bekommen. Schließlich hat er dir das Auto geliehen und nicht deinem Bruder. Auch wird es Schwierigkeiten geben, wenn dein Bruder mit dem Auto einen Unfall baut.

Danke dafür !

0

Weiß deine Firma dass den?
Gs. gilt das Halterprinzip. Dh. der Halter ist verantwortlich für alles was mit dem Auto passiert. 

Wenn nun also dein Freund mit dem Wagen geblitzt wird o.ä. geht das Schreiben an den Halter. Wenn der Halter davon eben nichts wusste, wird es wohl unangenehm für dich.

Du kannst dann aber deinen Freund als Fahrer angeben. Der muss dann die Strafe, oder was eben passiert, zahlen.

Darf ich mir das Auto meiner Mutter ausleihen wenn sie es erlaubt?

Hallo! Ich bin endlich 18 und habe meinen Autoführerschein. Ein eigenes Auto habe ich noch nicht, aber im Winter habe ich genug Geld beisammen, um eins zu kaufen.

Meine Mama fährt einen VW Passat, und sie hat gesagt ich kann mir den manchmal ausleihen wenn ich z.B. was transportieren möchte oder eine weitere Strecke (z.B. Autobahn) fahren will.

Meine Frage ist, wie es mit der Versicherung aussieht. Falls ich einen Unfall baue, zahlt da die Versicherung?

...zur Frage

vom 19 jährigem bruder beim sex erwischt

hallo ich bin 14 und habe vor ungefähr einem monat eine party bei mir zuhause gefeiert meine eltern waren über das wochenende bei meiner tante und mein bruder hätte arbeiten sollen

es waren einige jungs da und meine beste freundin und es war auch der junge da in den ich mich verliebt hatte und irgendwann sind wir zusammen in mein zimmer und haben miteinander geschlafen dabei ist mein bruder rreingekommen

seit dem reden wir nichts mehr miteinander weil er es meinen eltern gesagt hat wie soll ich damit umgehen wir können uns ja nicht ewig anschweiegen

...zur Frage

kann ich mir verliehenes Eigentum einfach so zurückholen?

Ich habe meinem Bruder Terrassenmöbel geliehen und sie trotz zweier schriftlicher Aufforderungen nicht zurückbekommen; seine Sondernutzungsfläche grenzt an meine znd ist frei zugänglich, also auf eine Breite von ca 4m völlig offen. Auf seiner Terrasse stehen meine verliehenen Möbel, ich habe auch keine Verbot seine Sondernutzungsfläche zu betreten: Kann ich mir mein Eigentum jetzt einfach zurückholen oder setze ich mich womöglich auch noch ins Unrecht

...zur Frage

Bruder ist 18 und schlägt mich?

Mein Bruder ist 18 und ich 14. er behandelt mich wie dein Sklave aber wenn ich was möchte schlägt er mich.er ist schon jahrelang kein richtiger Bruder für mich und sagt immer dass ich dumm wäre(er macht auch kein Spaß damit). Meine Mutter kann auch nichts gegen ihn machen mein Vater auch nicht. Er wohnt bei uns. Ich habe ihn schon paar mal gedroht wenn er mich noch einmal anpacken sollte rufe ich die Polizei was ich such wirklich machen werde. Aber ich habe Angst ins Heim oder so zu kommen und von meinen eltern weg. Komme ich dann aus dem Haus oder mein Bruder?

...zur Frage

mit 17 zum zoll?

hi leute,

mein bruder will nach der realschule eine ausbildung beim zoll anfangen, darf er das mit 17 oder gibt es da ein mindestalter?

...zur Frage

Was kommt auf meinem Bruder zu?

Mein kleiner Bruder fuhr heute mit dem Bus und hat aus Spaß ein paar taschentücher angezündet und sie ganz hinten hin geworfen. Als er sie ausmachen wollte, war der Brand schon etwas groß und der Busfahrer stoppte den Bus wegen des Rauches und evakuierte. Dabei hielt er meinen Bruder brutal und gegen seinen Willen fest. Bis auf den Busfahrer, meinem Bruder und einer alten Frau war niemand im Bus und keiner wurde verletzt. Die Feuerwehr musste aber anrücken und den Brand löschen. Vorraussichtlich ist der Bus ein Totalschaden. Meine Frage ist nun was für Konsequenzen erwarten meinen Bruder? Er ist 13 und schon wegen andere Kleinigkeiten wie Diebstahl oder Schlägereien von der Polizei nach hause gebracht wurden, es blieb aber alles ohne Konsequenzen. Auch frage ich mich was den Busfahrer für eine Strafe erwartet da er meinen Bruder einen Kratzer am Arm zufügte und ihn gegen seinen Willen fest hielt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?