Firmenumzug, aber nicht mit der Telekom?

7 Antworten

Niemand ist an die Telekom gebunden. Zudem sollte man sowas rechtzeitig vorher abklären.

Eine Rufnummer kann nur in einem Ortsnetz umziehen. Ein Umzugsservice, in Form einer Rufumleitung oder einer Rufnummernansage ist möglich aber kostenpflichtig. Hierzu ist jedoch eine Vorlaufzeit erforderlich und der zeitraum für die Umleitung bzw. Ansage ist begrenzt da die Nummer für neuen Kunden wieder freigegeben wird.

wie ich schon geschrieben hatte ..

0
@BuddyOverstreet

Tut mir leid, aber da seid Ihr leider falsch informiert, denn die Telekom sagt, es gibt nur eine Rufumleitung, wenn die Fa. noch einen Sitz ( Adresse mit Festanschluss )in der Stadt hat und die auf 3 MOnate begrenzte kostenlose Ansage gibt es nicht mehr. Aber danke für die Zeilen! Anscheinend sind wir wirklich aufgeschmissen!

0
@bibibubbles

Die rufumleitung kann auch auf ein Mobiltelefon erfolgen und ist nicht an einen anderen Festnetzanschluß gebunden! Die Rufnummernansage gibt es noch nur nicht mehr für einen so langen Zeitraum!

0
@herman2010

eine rufumleitung lässt sich aber nur auf einen bestehenden anschluss schalten, wenn der bereits an der alten adresse abgeschaltet wurde geht auch keine rufumleitung, höchstens eine ansage der neuen rufnummer die hättest du aber vor umzug beantragen müssen, jetzt is zu spät.

0

Sicherlich habt ihr euren Telefonanbeiter beim Umzug gewechselt und habt dabei versäumt eine Rufnummerportierung zu beantragen. Die Möglichkeit der Rufnummerportierung besteht meines Wissens nach noch 30 Tage nach Ende Des vertrages.

Nein, wir haben nicht den Anbieter gewechselt, waren und sind bei der Telekom. Laut Aussage unseres Kundenbetreuers gibt es nur die Möglichkeit der Weiterschaltung, wenn die Fa. in Berlin noch einen Sitz hat. Was doch total unlogisch ist. Und eine Ansage mit der neuen Nummer ist seit Monaten auch nicht mehr möglich.

0

Es müßte möglich seine eine Ansage zu schalten. Firma xy ist unter der neuen Rufnummer XX erreichbar.

am längeren hebel sitz sicher die telekom aber normalerweiße wenn der hauptsitz der firma verlegt wird geht das schon ein ortswechsel.. ^^

Was möchtest Du wissen?