Firmentoilette putzt wer?

5 Antworten

wenn es keine externe Reinigungsfirma gibt, die die sonstigen Räume reinigt, dann ist der Putzplan ok, wenn es zumutbar ist. Also 1-4 Toiletten. Nicht ok, wenn es 10 Toiletten und 8 Duschen wären.

Der Chef ist dafür verantwortlich, dass die Hygienevorschriften eingehalten werden. Wie er das hin bekommt ist seine Sache. Kannst Dich natürlich anbieten, ob er Dir dafür extra was bezahlt ist eine andere Sache. Aufsicht das die Hygiene Vorschriften eingehalten werdem, ist das Gesundheitsamt.

Freizeitausgleich von Überstunden?

Hallo, meine Frau arbeitet auf Teilzeit als Köchin. Sie hat vor ca. 2-3 Wochen gekündigt zum 01.11.18. Nun hat sie noch einiges an Überstd. und soll nach aktuellem Dienstplan auch noch welche machen. Der Arbeitgeber sagt, dass er ihr diese mit dem nächsten/letzten Gehalt auszahlt, allerdings möchte sie dies nicht, sondern diese in Freizeit ausgeglichen haben. Zur weiteren Info; Im Arbeitsvertrag steht steht der Passus" Überstunden werden nicht ausbezahlt". Kann sie auf einen Freizeitausgleich bestehen?

Ich bin selber beim Arbeitsrecht im Netz am stöbern, habe aber bis dato noch nichts gefunden. Beim Anwalt wollte ich erst anrufen, sobald ich selber nix gefunden habe.

Bei Anworten bitte ich um evtl. Quellen im geltenden Arbeitsrecht.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Mitbewohner Putzt nicht , Lösungen?

Ich habe folgendes Problem, vor einem halben Jahr in etwa zog ich in eine 2er WG wir unterhielten uns und mein Mitbewohner meinte, dass wir das mit dem Putzen uns dann aufteilen oder Wöchentlich abwechseln „er hätte bei seinem alten Mietbewohner alles alleine machen müssen“

Ist ja super und selbstverständlich das man sich abwechselt beim Putzen.

So nun kommt das beste:

Es ging alles so wie abgesprochen einen ganzen Monat lang, seitdem Putzt er weder Bad noch Flur und die Küche selbstverständlich auch nicht.

Sein Essen Schimmelt regelmäßig im Kühlschrank vor sich her, er wirft es nicht raus bis ich es mache.

Ich habe dann meine Putzdienste einfach auch mal eingestellt Ergebnis alles beim alten Klo total versifft, das essen Schimmelt nach wie vor.

In der Plastikbox war Mehl, da lebten Käfer drinnen ich soll es diesbezüglich nicht essen^^ anstatt es wegzuwerfen stellt er so eine Käferfalle drunter auf den Boden oh Mann

Einmal nach 3 Wochen sprach ich ihn an und er meinte Rotzfrech, ach meinen Putzdienst habe ich letzte Woche vergessen ich mache es im Laufe der Woche (leider seit 3 Wochen vergessen).

Er hat zwar drei Tage später geputzt aber das war’s dann er macht nichts wie ein kleines Kind.

Wohl oder übel mache ich es dann, weil es irgendwann zu ekelhaft wird.

Vor kurzem erinnerte ich ihn dran, dass er dieses Wochenende fürs putzen zuständig sei da ich es ja Monate lang jetzt alleine machen muss.

Antwort:

Ja ich weiß das nervt, wenn man als ein zigster immer putzen muss…..?????? Aber gemacht wurde wieder nichts von ihm. Will der mich verarschen??

Sein Zimmer sauber halten das funktioniert wiederum fabelhaft.

Was kann man gegen so ein Verhalten denn machen, hat da jemand Erfahrung?

Wäre er doch einfach beim kennenlernen ehrlich gewesen und hätte gesagt: "Hey, ich stehe auf Schimmel in Kochtöpfen und ungeputzte Toiletten!" dann wäre ich hier sicher nicht eingezogen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?