Firmenpkw privat finanzieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bist du sicher, dass du privat einen Kredit bekommst, wenn deine Firma nicht kreditwürdig ist?

Wie stellst du denn dann dein Einkommen dar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hast Du aber ein Problem mit der Rechnungsanschrift....

Normaler Weise sollte das auch über eine private Bürgschaft funktionieren - d.h. deine Firma kauft das Auto und Du bürgst privat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
30.03.2016, 18:46

Quatsch .......

Als Einzelunternehmer (wovon ich lt. Fragestellung ausgehe) ist die Rechnungsanschrift sowas von Egal ....

solange die betriebliche Nutzung nachgewiesen wird

1
Kommentar von otwocando
30.03.2016, 19:00

Meine Firma macht Gewinn aber die wollen jedes Mal eine Anzahlung. Und da ich vorhabe mehrere zu kaufen bzw zu finanzieren rechnet sich mein Modell anfangs nur so.

0

Für die Steuer ist es sicherlich besser, wenn die Kaufrechnung des PKW auf die Firma läuft. 

Die monatlichen Raten sollten sicherlich auch über das Firmenkonto laufen.

Daher biete die Zusatzsicherheit als Privatperson an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?