Firmennamen und Markennamen ohne Komplikationen verwendbar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja, es gibt http://www.wellsapharma.com/page2.html , aber wenn es
thematisch und räumlich keine Überschneidungen gibt, dürfte das kein
Problem sein. Aber vielleicht gibt es noch viele andere, also unbedingt gründlich recherchieren!

Mutig hier den künftigen Namen preiszugeben, würde den
Thread schnell löschen, nicht dass jemand auf die Idee kommt, dir
zuvorzukommen um dann Druck auszuüben! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür würde ich mal einen Termin beim Patent - Anwalt machen. Evtl. gibt es schon eine Marke namens Wellas und der Eigentümer findet, dass der Markenname zu sehr seinem ähnelt?

Klingt für mich jedenfalls plausibel. Man kann ja auch nicht her gehen und jetzt "adida" anstatt adidas Proukte verkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matthias94S
04.01.2016, 10:37

Danke für die Antwort. Ich wohne leider in China, deshalb auch die Firmenanmeldung in HongKong. Mit einem Termin ist es deshalb nicht ganz so einfach. Habe jetzt auch schon im Internet recherchiert, aber dort finde ich viele Informationen die widersprüchlich sind. Vor allem mit diesen Nizza Klassen. 

0

Was möchtest Du wissen?