Firmennamen geändert benutzen?

5 Antworten

Jede Firma hat eine  E-Mail. Schreib mal an die (Englisch natürlich) und frage da mal nach, auch wenn es sich ähnlich anhört, kann es sein, dass das der Name gestohlen wurde. Immerhin ist das eine Weltfirma.

Das ist schon  öfter bei Musikern und Liedern vorgekommen und ist nicht ohne.   Vor Kurzem wurde Led Zeppelin auch verklagt, nur wegen ein paar Noten. Haben aber gewonnen. 

Ich würde da mal nachfragen. Vielleicht genehmigen sie das ja. Ohne Erlaubnis würde ich Deine Firma nicht eröffnen.

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Es gibt zahllose Firmen die Phönix oder Foenix oder ähnlich heißen. Auch Müller und andere Namen gibt es häufig.
Manchmal ist nicht der gleiche Name verboten, manchmal ist es die Farbe oder Form des Logo.

Sharp und Sharpe Knife sind bereits unterschiedliche Namen.

Grundsätzlich ist 'Sharp Knives' eine rein beschreibende Angabe, die so weder als Marke eingetragen werden kann, noch als alleiniger Firmenname möglich ist. Für einen Firmennamen ist noch ein Zusatz erforderlich, bspw. 'Babadu Sharp Knives'

Solange das Geschäftsfeld bei scharfen Messern und ähnlichem bleibt, sehe ich kein Problem. Sollte jedoch Unterhaltungselektronik verkauft werden, darf kein 'Sharp' mehr im Namen stehen.

Dies ist keine Rechtsberatung, sondern meine persönliche Meinung.

Könnt ihr mir ein paar gute Firmennamen nennen?

Hallo, Könnt ihr mir ein paar Firmennamen sagen, die gut klingen. Es ist der 2.größte Unternehmen in Deutschland und der Name soll dementsprechend klinge.Könnt ihr mir vlt auch sagen was es für eine Firma sein sollte.Bspw.Architekten Unternehmen?(Es ist für ein Buch)

...zur Frage

Lifting straps? Wo gibt es die?

Kennt Ihr diese Bandagen, die Gewichtheber benutzen, um einen Teil der Last auf die Unterarme auszulasten, z.B. beim Kreuzheben, die über die Langhantel gewickelt werden?

Im Englischen nennt man die "Lifting straps", aber im Deutschen habe ich nichts darüber gefunden.

Wo könnte man diese kaufen? Führt Decathlon solche Dinger auch?

...zur Frage

Wie kann man Kunden gewinnen oder bekommen wenn man eine Firma gründet?

Z.b Ich gründe eine Firma in Software Engineering .

Wie kann ich Kunden bekommen ?

...zur Frage

Firmenname - Was darf ich, was nicht?

Hallo,

mal wieder eine Frage: Wenn ich eine Firma Einzelunternehmen gründe, muss ich im Firmennamen meinen Namen angeben, oder ist es ausreichend wenn mein Name, in der Fusszeile / Impressum, etc. auftaucht?

...zur Frage

Firmenbenennung

Hallo,

Ich möchte gerne eine kleine Firma gründen, bin mir aber nicht sicher, ob der Name mit anderen zu verwechseln ist. Beispiel: Es gibt ein Fotobearbeitungsprogramm das "Kalimatix" heisst. Ist es dann möglich das ich eine Firma gründe, die "KalimatX Design" heisst ? Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

...zur Frage

Kann ich den Firmennamen benutzen?

Hallo zusammen,

ich möchte ein Kleinunternehmen gründen und habe mir auch einen Namen ausgesucht. Natürlich habe im Handelsregister gerprüft, ob der Name schon vergeben ist. Ist er nicht. Allerdings gibt es ein Restaurant, welches so nennt. Nun ist die Frage, ob es dann aus rechtlicher Sicht bereits geschützt ist oder wie da die allgemeine Rechtssprechung aussieht.

Im voraus vielen Dank an jeden für ein Feedback!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?